nach vollgas und anschließendem Kupplung ziehen im vierten gang geht die PX aus

  • Hey Leute,


    ich wollte mich mal mit folgendem Problem an Euch wenden:
    Wenn ich einige Meter mit Vollgas im vierten Gang fahre und dann den
    Gasgriff loslasse und die Kupplung zieh, geht mir meine PX aus. In den anderen Gängen tritt es nicht auf.
    Wo
    könnte ich anfangen nach nem Fehler zu suchen? ?( Hab eine 125er PX ( VNX2T/Baujahr 97) ohne Umbauten... Danke!


    Grüsse
    Marco

  • Moin Marco


    Holla die Waldfee. Auf Anhieb hätte ich auf eine falsche Leerlaufdrehlzahl getippt, aber wenn es in den anderen Gängen nicht auftritt.....


    Funke uns doch mal deine Vergaserbedüsung durch.


    Ansonsten......wenn du doch diese Macke kennst, überlge dir ob du damit leben kannst.


    Beispiel. Bei meiner roten tut es der E- Starter zu 90% nur, wenn ich vorher einmal Hupe.... :wacko:
    Ich habe mich schonmal auf gemacht diesen Fehler zu finden....ohne Erfolg. Daher beschloß ich, mit diesem Fehler einfach zu leben.
    Bevor ich Stunden in die Fehlersuche investiere.....


    Fällt mir gerade ein? Wie schaut dein Luftfilter aus?


    Grüße von der Küste
    Holger

  • Evtl. ist dein Leerlaufgemisch falsch eingestellt, das ist aber natürlich schwer so auf die Ferne zu sagen.


    Evtl. mal mit der Einstellschraube (hinten aus der Wanne kommend) mal etwas "rumspielen"....

  • dank Euch schonmal für die Tipps, ich werde nächste Woche mal nach der Bedüsung gucken und noch etwas mit der Einstellschraube testen.
    Den Luftfilter hatte ich auch erst vermutet, der ist sauber.


    Holger, das mit der Hupe ist ja witzig ;)


    Grüsse aus dem
    Pott