HIFI Anlagen Einbau

  • Ich möchte bei einer Piaggio Vespa PX 200 im Bereich
    des vorderen Handschuhfaches einen Verstärker einbauen und elektrisch anschließen
    .

    Meine Fragen:

    1.) Wie kann ich das Zündschloss ausbauen?

    2.) Wie kann ich
    mich anschließen?

    3.) Kann mir jemand Baupläne nennen?

    4.) Hat jemand Erfahrung
    mit den Einbau einer HIFI Anlage inkl. Boxen in eine PX 200 E , gibt es vernünftige
    Einbausätze ?


    2-) Danke einstweilen für Eure Hilfe 2-)

  • Wow, das ist ja echt 80iger-mäßig. In meiner PX war bei Kauf ein Autoradio im Handschuhfach eingebaut. Der Kollege hat das ganz einfach gemacht: Direkt von der Batterie eine Leitung gelegt (keine Ahnung wie er die durchgezogen hat). Da die übliche Sicherung, die in der Regel bei einem Autoradio dran ist, zwischen. Vorteil: geringer Aufwand. Nachteil: Radio läuft auch ohne Zündung, kann also irgendwann auf die Batterie gehen (an der ja sonst nur die Hupe hängt). Musste halt das Teil ausschalten, wenn du den Motor ausgemacht hast.

  • Einbau des Radios hatte er so gelöst: Er hat sich aus Presspan einen passenden Rahmen gebastelt und den mittig, also zwischen den Lautsprechern an den Handschuhfachdeckel geschraubt. Radio hing also mittig mit ca. 3cm Abstand zum Handschuhfachdeckel. Habe alles zurückgebaut.