Hauptdüse für DR50 , Shb 16.16 und alten Auspuff

  • Hey!
    Wollte mal fragen, ob wer eine etwaige Größe der Hauptdüse für das Setup
    DR 50, SHB 16.16 und alter Auspuff(Krümmerdurchmesser um die 20mm)
    hat ?!
    74 war drin. eher größer oder eher kleiner ?!



    vielen Dank!

  • Hallo,


    also ich hatte mal das gleiche Setup und hatte ne 70er HD drin. Ist aber bei jeden Motor unterschiedlich! Musste halt rumprobieren. Sprich fahren und immer das Kerzen Bild betrachten. Am besten ordentlich warm fahren,dann ne lnage gerade mit Vollgas fahren und dann ausmachen und Kerzenbild anschauen wenn sie schön rehbraun ist dann passt alles. Oder du ziehst beim fahren den Choke. Wenn sie beim fahren dann fast abseuft sollte die HD passen.

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • Hi,


    in der Regel kommt man mit ner 70er-72er HD klar.
    Zündkerze sollte Bosch W4AC sein... + gutes halb- oder vollsnth. Motoröl.. dann geht das.


    wenn du wirklich noch den ganz alten Auspuff mit dem dünnen Rohr hast (20 mm is ja nur Daumendick)... mach den größeren drauf... der dünne würgt den DR 50 doch zu sehr ab.
    Kommt dann nicht auf Drehzahl und beschleunigt wie ne angetrocknete Schnecke.

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • Vielen Dank ihr beiden!!
    Also lass ich die 70er HD mal drin und Schau mich nach einem anderen Auspuff um. Weis einer von euch welchen Durchmesser der krümmer dann hat? Gibt's da verschiedene Durchmesser?


    Jetzt Grade ist es so, dass ich keine höheren Drehzahlen bekomm, es am Berg aber extrem Merk, dass einfach
    Mehr Leistung da ist!!


    Nochmals vielen Dank

  • Hallo,


    also ich hatte mal das gleiche Setup und hatte ne 70er HD drin. Ist aber bei jeden Motor unterschiedlich! Musste halt rumprobieren. Sprich fahren und immer das Kerzen Bild betrachten. Am besten ordentlich warm fahren,dann ne lnage gerade mit Vollgas fahren und dann ausmachen und Kerzenbild anschauen wenn sie schön rehbraun ist dann passt alles. Oder du ziehst beim fahren den Choke. Wenn sie beim fahren dann fast abseuft sollte die HD passen.


    Auf was für eine Geschwindigkeit bist du eig gekommen, also du dieses Setup hattest ...
    ich hab die Zündung übriegns auf 19° ... ist vielleicht besser den jetzt etwas zu ändern ...
    und wie groß muss der Kontaktabstand sein ?!

  • Es gibt eigentlich nur noch den Auspuff mit dem größeren Durchmesser.
    Hast die Wahl ziwschen verschiedenen Herstellern.... Qualität oder Billig.


    Zündung einstellen... Kontaktabstand wurde hier schon bis zum Erbrechen abgehandelt... bitte nicht noch einen thread... Bittte SuFu verwenden.
    Du hast alles standard. Also Vorzündung wie original 19° und Kontaktabstand 0,3- 0, 4 mm

    Nebel zieht in dichten Schwaden übers Moor von Forest Hill.
    Grün gespenstisch glänzt ein Irrlicht. Es ist Nacht in Baskerville.
    Cindy und Bert, 1970

  • Damit hatte ich etwa 50-55km/h ereicht. Zündung war auf den Originalwert eingestellt. Besorge dir lieber nen 75er Zylinder. Damit kommste auf ca 65km/h und hast ne schöne Beschleunigung und die Fahrt zu zweit geht damit auch super.

    Danke, Ciao


    Mark



    "Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

  • Ich weiß, wollte auch gar nicht wissen wie das geht, habs sie selbst eingestelt, wollte nur wissen ob man sie vielleicht aus 17° umstellen muss, weil ich das man bei irgendeiner auflistung gelesen hab..aber wenn die 19° und 0.4mm passen, nicht weiter beachten !


    ich will gar nicht 65 fahren .. 50-55 reicht mir mehr als gut ..
    grade kleb ich bei 45 .. also muss ein Auspuff mit größerem Durchmesser her ...
    ich hab noch so'nen einteiligen, d.h. kein seperaten Krümmer ... werd mich mal umschauen und dann nen neuen Besorgen ..


    Vielen Dank für eure Hilfe !