PK XL 2 Kupplung trennt nicht

  • HI meine kupplung trennt nicht was kann das sein hab es mit mehrere kupplungen ausprobiert und keine trennt richtig... hab auch schon verschiedenen kupplungsdeckel ausprobiert aber irgendwie tut sich da nichts hat jemand ne ahnung ??

  • Der Zug ist aber okay?
    Trennt sie denn gar nicht, oder schleift sie im ausgekuppelten Zustand nur ein bisschen? Bei den 4 Scheiben Kupplungen soll das nämlich normal sein (stand beim Scooter-Center oder bei Stoffis oder so).

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • hast du den den zug richtig eingestellt ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • du löst den kupplungszug aus den kupplungsarm, schraubst den nippel lose so das du den verschieben kannst die renndellschraube drehst du nun fast ganz rein


    jetzt drückst du den kupplungsarm per hand biss zu dem punkt wo es schwer wird an dieser stelle befästigst du nun den zug nippel wieder in die aufnahme schieben und fest schrauben jetzt brauchst du nur noch die rendellschraube wieder zurückzuschrauben so das sie eine mittelstellung hatt


    müsste dann so gut sei, ich habe meine kupplung so eingestellt vor einem jahr und musst bissher nichts mehr daran machen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • also kupplungszug ist alles okay.. ich glaube aber ich hab ne falsche kupplung weiß einer ob ne v50 kupplung innem pkxl 2 motor funktionieren würde

  • Es könnte sein das das Ausrücklager im Deckel nicht richtig sitzt !!! Hab selbst ne verstärkte neu eingebaut und meine trennte auch nicht richtig trotz korekte Seileinstellung . Das Lager muß eben mit dem Deckel sein und der weg am Hebel sollte möglichst kurz sein(wenig Spiel) dann sollte es gehen. Viele schreiben hier das eine verstärkte Kupplung oft rutscht oder nicht richtig trennt das ist quatsch. nur korekkte einstellung ist wichtig.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • die XL 2 kupplung ist anders hat sechs federn

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zitat

    Original von cardoc2001
    die XL 2 kupplung ist anders hat sechs federn


    das stimmt, allerdings fahr ich auch ne V50 Kupplung in meiner XL2... da gibts überhaupt keine Probleme

  • ne andersrum.. die XL2 hat die Kupplung mit 6 kleinen Federn bekommen, da sie anscheinend besser trennt & weniger schleift, leichter zu dosieren ist, leichter auszulösen ist etc.


    die "älteren" Kupplungen haben eine zentrale Feder


    viel Unterschied machts glaube ich nicht, ich fahr mit meiner V50 Kupplung sehr gut