Startprobleme bei pk 50 xl mit 75ccm und 19 Vergaser

  • Servus,


    meine Vespa springt im kalten zustand sehr schlecht an, man muss ca 20 mal kicken und dann dauert es nochmals ewig bis der Motor hochdreht.



    Daten:


    Auspuff
    Polini Banane


    Luftfilter
    Rennluftfilter POLINI SHB


    Zylinder
    75ccm Polini Sport


    Zündkerze
    Bosch W4AC


    Vergaser
    Vergaser DELL`ORTO SHBC 19.19 Düsen sind noch die Orginalen verbaut


    Primärzahnrad
    Pinasco Primärzahnrad Z 16 (16/69)



    worin liegt das???


    Danke

  • worin liegt das???

    Natürlich weiß keiner woran es liegt.
    Andere Düsen beeinflußen das Startverhalten nicht, außer du startest mit Vollgas. Hast du ausreichend Kompression? Wenn er läuft, läuft der Roller dann gut? Stimmt der ZZP? Und mach mal den Orgialluftfilter drauf und teste dann.

  • Kommt genug Sprit an? Benzinfilter gereinigt, wenn Du überhaupt einen drin hast? Vergaser schon mal sauber gemacht? Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ist der Zündfunke stark genug? Wenn Du die Fragen der Reihe nach beantwortest hast Du schon mal Vergaser ab und Zündkerze raus.. dann kannst Du direkt die Kompression testen. Anschließend Polrad ab und ZGP durchmessen.


    Beste Grüße, 1987PK50XL