Preiseinschätzung - V50 Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preiseinschätzung - V50 Special

      Moin allerseits,

      ich hätte folgende Vespa im Angebot und wüsste gerne mal ne Preiseinschätzung:

      V50 Special V5A2T

      Vorteile:
      - Rundlichtlenker
      - Neue/neuwertige Kupplung und Bremsbeläge
      - Neue Federn
      - Die "schicken" Felgen, also die großen teilbaren, nur mit der Trommel in der Mitte in "Wagenfarbe"
      - Ein wohl seltenes Rücklicht
      - Lack is super - kein Rost da sandgestrahlt und pulverbeschichtet
      - Neue Züge
      - gut gepflegt

      Nachteile:
      - Motor springt nicht an, da zum einen Teils zerlegt aber auch wohl wegen der Elektrik
      - wie erwähnt, Elektrik wohl schrott - wollte dann Kabelbaum tauschen ---> kein Zündfunke trotz neuer Kerze
      - hat vorne im Beinschild drei überlüssige kleine Löcher, die wohl zu einem größeren Schild gehören, das aber nicht mehr da is
      - hat auch hinten direkt neben der Gepäckträgerhalterung zwei Löcher, wohl von Blinkern
      - Sitzbank is schäbig kaputt.
      - Stand etwa 2 Jahre rum, davor lief sie, jetzt nicht mehr - stand aber im Trockenen


      Also was würdet ihr dafür hinlegen - bitte "schnelle" Einschätzung =)

      cheerio - jazZ
      -
    • kommt noch auf so sachen an wie verzogenen rahmen. ich würde für ein solches gerät, vorrausgesetzt der rahmen ist in ordnung, bei motor mit unbekanntem defekt max 500 euro in abh. des zustandes der anbauteile zahlen.

      btw: bin ich ggf auf der suche nach so einem hobel... auch ohne motor...
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • naja, was bringt die möhre denn im zustand "gut"? bis dahin zahlste locker nochmal mindestens 500 an teilen und das selbe nochmal an arbeit. unbekannte fehler sind sehr ärgerlich und unter umständen schwer zu finden.
    • Moin,

      hab leider keine Fotos. Die kommt von einem Bekannten, der die auch mit Liebe hergerichtet hat, bis er eben erwicsht wurde und seitdem nicht mehr gefahren is.
      Verzogen oder sonstige Karosseriefehler gibts nicht da sie auch seit der Lackierung, Sandstrahlen etc. nicht mehr wirklich gefahren wurde...

      Tatsächlich nur 500-600 Euro - is ja im guten Zustand und sonst gehts doch erst bei 800-900 los, selbst wenn die Karosse krass im Arsch is... So Elektrik is ja immerhin günstiger das zu reparieren als Karosse vom Rost befreien und Bleche ranschweißen...

      Sie is ja früher Sahne gelaufen... Kann dann ja nicht so krass im Arsch sein - dem Verkäufer vertrau ich da schon...

      also?
    • ...wo würde man denn eine für 500-600 bekommen? Im Internet hab ich nix gefunden - halt nur ends abgefuckte Teile die eben scheiße aussehen und die man lackieren müsste... Und ne vernünftige Lackierung evtl sogar tricolore so wie ich es gerne hätte kostet ja auch mind. 500...

      und dann noch in der Nähe und jetzt und so... Aufwand und Zeit und Fahrten und Geld... :whistling:
    • Man sollte nicht nur bei ebay & Co. gucken. Meine V50 Spezialo habe ich für schlappe 550,-- im fahrbereiten Zustand geschossen, online. Wenn die Elektrik nicht funktz., ist das schon mal richtig schitkram, denn dann darf man den kompletten Baum durchprüfen, etc. das kann dann gerne einige stunden kosten. wenn du ne einigermaßen reelle preisschätzung haben willst, musst du bilder liefern.



      so long
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      hm, münchen ist nicht sooo weit... fahr das ding halt mal her ;)

      Scherzkeks... Also ist ein Elektrodefekt wertmindernder als zB generell kein Anspringen, selbst wenn ein Zündfunke da ist... Hoffe ja echt, dass dann nur die Kabel alt und durch sind... Ersetzen und gut is... Alternative is ja Leiterplatte, das wär echt schiede...

      @OmaToob: wie sah Deine Spezialo denn aus? Musstest Du lackieren oder etwa nur putzen...?