Rally180 rebuild to New @ 194 cm³

  • so nachdem hier die dicke berta sich an ner O-lack konservierung macht , der her Pornstar eine Wideframe entjungfert :D , mach ich mich derweilen an ein rebulid einer 180 iger Rally mit massiven Karries


    ist BJ70 , gekauft vom vespahansi , ohne Motor , da aber sowieso noch ein RallyMotor hier rumliegt war das das geringste übel


    Viel Schlimmer war der extreme Rostfraß der dem Tunnel und den Holm heftig zugesetzt hat , Triitblech war auch mehrfach gerissen ,Querstreben gebrochen , Kaskade für nen PX Kotflügel "modifiziert :wacko: ,Heckabschluß deformiert , Tunnel beidseitig bereits zu 1/3 gerissen


    als halbwegs normaler mensch würde man sowas entsorgen , zum glück bin aber total normal :+3


    Bestandsaufnahme nach der 1 Strahlaktion :




    dann gings ans Flexen und Schweißpunkte aufbohren -->>


    nachdem das Trittblech weg war wurden Streben eingeschweißt damit sich der mittlerweile ziemlich labile Rahmen sonst total verzogen hätte



    dann gings wieder ans flexen und bohren




    wärend die Rep-Bleche gefertigt wurden hab ich die Anbauteile instandgesetzt , was die wenigste arbeit war




    Bis aufs Trittblech sind alle Bleche da jetzt gehts ans anpassen und einschweißen




    sobald es was neues gibt , mach ich neue Fotos

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Bin gespannt was das wird. Aus Mangel an Geld lasse ich meine Rallyteile bis jetzt weiter in Würde altern.


    Wird sie Rallyorange?


    Den Rahmen hät man locker noch ne Saison so fahren können, vielleicht hätte der Ulmi noch etwas Owatrol gespendet?

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Den Rahmen hät man locker noch ne Saison so fahren können, vielleicht hätte der Ulmi noch etwas Owatrol gespendet?


    Easy!


    Bin auch gespannt wie'n Flitzebogen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Zitat

    Aus Mangel an Geld lasse ich meine Rallyteile bis jetzt weiter in Würde altern.


    da gehts mir nicht besser aber , ich hab jetzt über Wochen/Monate die Teile günstig zusammengekauft , bei der 2. Rally , hab ich meine teile so auch zusammengeschnorrt :D


    Zitat

    Wird sie Rallyorange?


    nein keines der Orangetöne wirds , hab ja eh schon eine O-Lack Rally in Orange , Farbton kommt aber sicher aus der Rallyfarbpalette

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Rally, weitermachen! Bin echt gespannt auf das Ergebnis! :thumbup:

  • das wird schon

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Harte Sau!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Mir gefällt dein Projekt! Bist du direkt aus Braunau?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Zitat

    Bist du direkt aus Braunau?


    ja ausm Herzen des Innviertels :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zitat

    Jetzt lass einmal genaueres übern motor hören


    da ist nichts aussergewohnliches geplant , PX 200 Motor mit einem 213 Pinasco DV und nen SIP Road ,keine Rakete oder dgl

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Wenn es gar nichts wird, nehm ich Dir das Rahmenheck für mein Husqvarna Projekt ab. :D

  • Wenn es gar nichts wird, nehm ich Dir das Rahmenheck für mein Husqvarna Projekt ab. :D



    ach Marek tut mir leid dich enttäuschen zu müssen , Bleche sind schon fast alle wieder eingeschweißt , anfang nächster woche kommt dann hoffentlich das Trittblech


    PK Rahmen hät ich aber rumstehen den kannst für lau haben :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Arsch!


    :D:D:D


    Wenn ich mir allerdings die selbstgefertgten Rep Bleche ansehe, schweige ich in Demut.


    :thumbup:

  • Zitat

    Arsch!


    :D :D :D


    Danke :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Tunnel ist wieder stabilisiert , mit je einen 1,5mm Blech



    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Rahmen/Tunnelübergang wieder hergestellt , ab jetzt gehts relativ einfach weiter


    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Zitat

    wieviel std. waren das?


    bis zum Status Quo ca 40 - 50 std

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno