Vespatronic mit normalen Spannungsregler fahrbar?

  • Moin!


    Beabsichtige bald eine kürzlich gebraucht erworbene Vespatronic in meine 50 N Special einzubauen, die bereits schon eine kontaktlose PK-Zündung und entsprechendem Spannungsregler (3 Pins) drin hat. Nun wollte ich wissen:


    1. Kann die VT anstelle des mitgelieferten (Mini-) VT-Reglers auch mit dem normalen Regler betrieben werden oder raucht
    da was ab? Batterie habe ich und brauche ich keine, also das rot/weisse Kabel wird bei mir nicht angeschlossen. Habe
    dazu leider fast nichts gefunden. Im GSF (schlagt mich nicht :D ) habe ich auf einer der gefühlten 100.000
    Seiten nur in einem Topic gelesen: "Sollte gehen". Kann das einer von Euch bestätigen?


    2. Kann mir einer sagen, wie die ungefähre Einbaustellung der VT sein muss (kommt in einen PV-Motor)? Weil,
    Markierungen sind da 0 drauf. Am besten, "die Spule so und so muss auf ca. 16 Uhr oder so stehen. Das würde mir
    schon gut helfen.


    Danke Euch im voraus für Antworten! 8o

  • zu 1. ja geht, schon ein paar mal gesehen.


    zu 2. mein Bruder hat da nen Foto, ich hau den mal an das der hier mal reinschaut.


    Hier mal reingeschaut: vespatronic montage


    grüße
    zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Hey Zapper!


    Danke Dir! Damit kann ich was anfangen! :thumbsup:

  • Hi!

    2. Kann mir einer sagen, wie die ungefähre Einbaustellung der VT sein muss (kommt in einen PV-Motor)? Weil,
    Markierungen sind da 0 drauf. Am besten, "die Spule so und so muss auf ca. 16 Uhr oder so stehen. Das würde mir
    schon gut helfen.

    zu 2. mein Bruder hat da nen Foto, ich hau den mal an das der hier mal reinschaut.

    ich habe das so verbaut wie auf dem Bild und bin dann bei 18 Grad v.OT rausgekommen. Die große Aussparung ist für aufgeschweißte Überströmer gedacht...


    Viel Erfolg!


    Padzed

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Auch an padzed : Danke! :thumbup: