Tuning ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning ja oder nein?

      Hallo!

      Als Vespa-Neuling bin ich mir nicht sicher, ob ich den Distanzring meiner ET2 rausnehmen lassen soll, oder nicht. Was passiert denn, wenn man erwischt wird?
      Oder: wird bei jedem Unfall mit nem Roller überprüft, ob dran geschraubt wurde (ist ja auch für die Versicherung wichtig..)
      Ich habe eigentlich ziemlich Schiss, beim Unfall eventuell alles selber zahlen zu müssen...wie seht Ihr das?
      Vielen Dank!

      Niels
    • Also...ich denk mal nich dass du da Ärger mit bekommst....kannste schon machen.
      Aber rein theoretisch denk ich ma schon dass du Ärger mit den Männern in Grün bekommst, aber welcher Polizist schaut schon ob
      dein Distanzring noch drin is ?(

      Gruß Fredi
    • Tuning = kein Versicherungsschutz, Fahren ohne Führerschein usw. Im Falle eines schweren Unfalles wird der Roller eingezogen und auf Tuning geprüft, dann hast du die A.Karte ....
      Bleibt deine Entscheidung und die wird dir hier auch keiner abnehmen :)
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Die Frage war ein bischen vereinfacht....der Roller ist mir angeboten worden und läuft 70km/h. Das es der "Distanzring" ist, der zum Tuning entfernt wurde, war eher eine Vermutung, aber für die Frage ja auch eigentlich nebensächlich..
    • also ich sprech ma aus erfahrung^^.
      ich war damals allerdings nur im besitz einer mofaprüfbescheinigung und wurde erwischt (mein roller lief gute 85) hab nur nen verkehrserzeihungskurs bekommen 90minuten mit gleichgesinnten bei der polizei gesessen und jeder hat sinee "tat" erzählt-dat wars.
      allerdings kommt es eben auf dein führerschein an,wenn du 35 bist denk ich wird da keiner was sagen wenn du nich grad wien bekloppter vor der pollente 70fährst... da wos geht kannste 70 fahren wo du weisst es is viel polizei unterwegs fährste eben nur 50-55. ich denk mal in deinem fall würde ich es mal bei scooter-attack.com/forum probieren ,es gibt nämlich auch ein paar kleine tricks dass der roller auf knopfdruck brave 50 fährt ;). so long,ich hoffe ich konnte bisschen helfen.
      grüße
    • .....richtig.....und vor allem ist es denen damit egal ob ein sportpott oder dünnerer distanzring oder oder oder drauf ist läuft se schneller als 5% mehr als in der BE steht gibts ärger!!!
      Lieber legal tunen(Grossen Führerschein eintragen etc) :thumbsup: