Moppet wird frisch gemacht! (Pk 50 XL 2)

  • Guten Tag die Damen und die Herren!


    Ich habe mir vorgenommen meine Vespa Pk 50 XL 2 ein wenig aufzufrischen, Ja ich weiß Xl 2 ist nicht so der Favorit von den meisten hier aber Ich traue mich einfach mal hier den thread zu erstellen. :thumbsup:
    Ich bin offen für Kritik, Vorschläge, Interesse und für einen guten Rat. :rolleyes:
    Nun ja lassen wir mal dieses Gerede hier und kommen zu den eigentlich Teil! vespa.gif
    Vespa pk 50 xl 2 mit zur Zeit 75ccm Dr Formula UNO.
    Der Rest vom Motor und gaser ist Original, In geraumer Zeit wird noch eine Piaggio Banane verbaut, womit der Motor dann auch Komplett ist. froehlich.gif


    Der Lack wird anders, als gedacht, Es wird Die RAL 7031 werden dann noch Blinkergitter und Front und rüligitter dran gebaut und diverse andere Sachen.
    Nun noch ein Paar Fotos, Updates werden natürlich immer gemacht.


    Grüße Bierkrug.gif

  • Zu dem Optischen Parts, hatte ich mir vorgenommen den Klassischen Style minimal mit Dem Plastikrollerstyle zu mischen. ( Es wird nur ein Garelli sein. )



    Dazu kommen noch die üblichen Accessoires die das ganze dann abrunden sollen.


    Ich fürchte ernsthaft das du dich auf Kritik und Spott einrichten solltest...


    Ich formuliere aber erstmal moderat: Mein Fall wäre das eher nicht! 8|

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • hd haste aber wohl noch aufn zylinder angepasst oder?!einfahren find ich quatsch.auf den rest bin ich mal gespannt,was du draus machst.viel spaß dabei

  • nick Ach Spott hin oder her, das ist mir egal, ich hab schon so viel hier gelesen, was die meisten davon halten ich weiß auf welches Risiko ich mir hier einlasse :D 8)


    @ woleii ja klar Hd und Zündkerze sind neu und angepasst. Ich hab schon von so vielen gehört das einfahren schon besser für den Zylinder ist, da steigt wenigstens die Vorfreude und... Alles ist immer noch besser als n Kolbenfresser. :thumbup:


    Und Danke!

  • Dunkelgrün find ich gut!


    Da es sich ja nunmal um eine XL2 handelt die so ein Heck hat, würd ich sich den Plastikbürzel auch dranlassen.


    Bei meiner XL1, die übrigens auch irgendwann mal in Dunkelgrün mit weißen Akzenten erstrahlen soll, werd ich den auf jeden Fall dranlassen.


    LG Rem

  • Naja das mit dem Einfahren halt ich auch für nen Märchen, ich sachmal ein Tag tut es auch. die Falsche Bedüsung bringt dich nach 200km einfahren auch nich weiter :D


    ich hab keine vorurteile gegenüber der xl2, nur nen garelli is glaubich an der 2er nich son nen schmankerl. ich würde mehr ins motor tuning investieren und ne schönen lack.


    Plastikfänger hinten wech u löcher verzinnen.

  • Ich habs mir mal abboniert als XL2 Fahrer.


    Ich bau meine demnächst auf HP Heck um. Sieht einfach knackiger aus.
    Das untere Plastik wollte ich mit Plasti Dip in Mattschwarz lacken, die Matten habe ich nun in matt schwarz anstatt das üblich grau getaucht. Bin auch im Showroom vertreten.


    Was für ein Dunkelgrün soll es denn werden? Ne Ralfarbe?

  • Ich knall hier auch mal ein bild von meiner rein ! ;)


    Ich mag deine gern leiden !


    Ich mag die Xl2 übrigens.. sie läuft halt einfach ! 2-)


    selbst bei -10° im Winter kein ding für die kleine .. 20 Jahre und 15.000km und beim 3 Kick kam sie ..


    Ich bin einfach super zufrieden !


    Das bild ist vom herbst, also die gute ist mittlerweile eine richtige Ratte geworden, nix von der Perfekten weiß oder Creme farbenden Vespa mit Beschem Sitz .
    Das ding ist die totale Alltagsschlampe und läuft einfach, und sieht immer besser aus, je mehr dellen und kratzer desto authentischer ! mein Roter Echtledersitz kommt noch ! :thumbup:

  • @vwmkiii ich wollte mich ein wenig an so einem British racing Green orientieren, also etwas was dunkleres ;)


    @Vespa9991 sehr nett deine! :)
    Da hast du recht ich kam letzten Winter mal So spontan auf die Idee bei 55kmh das Glatteis vom nahen zu betrachten, nachdem das moppet 5meter über die Straße gerutscht ist und am Bordstein zum stehen kam, lief sie noch und nix dran außer zwei Kratzer an der Backe! klatschen-)

  • ...racinggrün und weiß und Trittleisten und Weißwand und...gibt es doch schon, sind hier die meist geklicken Foto's!!!


    Ist bestimmt geil wenn die ganzen grünen Kisten irgendwann auf'm Treffen nebeneinander stehen...


    Mach Dein eigenes Ding und schneid den Plastikscheiß ruhig ab, wenn DU es leiden magst... 2-)

  • Machs nicht so wie 10000 andere Leute mit ihren geleckten vorzeige Vespas in irgendwelchen megaschwulen Pseudo 70er Jahre Farben !


    Machs einfach mal anders ! da liegt der Reiz :)


    alles andere sieht aus wie eine EBay Vespa die einfach nur ans breite Volk gehen soll ! 2-)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • klick mal auf meinen Beitrag "Pk50 XL2 mal nett schelcht gemacht" da habe ich auch so ziemlich alles dokumentiert ! :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"