PK50 Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK50 Inspektion

    Hallo,
    ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer PK50 Bj. 84 und bin hin und weg :)

    Die Vespa stand zwei Jahre in einer Scheune. Der Motor (und die Teile in dieser Nähe, wie auch der Pott) waren voller Dreck und (ich glaube) Öl.

    Der Motor läuft!

    Ich habe diesen Dreck grob weggemacht und werde schauen, wie es mit dem Ölverlust aussieht.
    Was sollte ich nach dem Kauf überholen?
    - Getriebeöl?
    - Vergaser? (ist angeblich sauber)
    - Beim Pott geht der Lack ab (drunter ist Rost)
    - Kraftstofffilter reinigen?
    - Luftfilter reinigen?
    - irgendwelche anderen Teile, die dringend gewartet werden sollten?

    Kann ich erst einmal einfach etwas fahren, oder sollte ich zuerst alles Wichtige überholen? Ich habe bisher nur Schönheitsreparaturen erledigt.
    Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Ratschlage geben.
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

  • RE: PK50 Inspektion

    - Getriebeöl?
    Kostet 3-5 Euro, nur SAE 30 oder 40 - alle 4000km wechseln
    - Vergaser? (ist angeblich sauber)
    Wenn sie gut läuft wird´s wohl stimmen.
    - Beim Pott geht der Lack ab (drunter ist Rost)
    Macht nix, der ist schnell ausgetauscht, wenn er mal durchgerostet ist. Den Rost kannst Du mit ner Drahtbürste entfernen und die Stelle dann mit Zink (Spray oder Lack) schützen. Aber bitte nicht lackieren.
    - Kraftstofffilter reinigen?
    Neuen reinmachen, kostet 2-3 Euro
    - Luftfilter reinigen?
    Am besten mit Mischung auswaschen.
    - irgendwelche anderen Teile, die dringend gewartet werden sollten?

    Bowdenzüge mit Kriechöl schmieren (WD40)
    Zündkerze wechseln - dann alle 5000km

    Mehr fällt mir gad nid ein. Hab´ aber bestimmt noch was vergessen.

    Irgendwo hier im Forum gibt´s auch eine Reparaturbibel, die solltest Du Dir ansehen. Oder besser noch:

    Skype mal unseren Vespagott an.



    EDIT von Mark:
    URL entfernt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stewie ()