[Diskussion] Marktplatz Beiträge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Diskussion] Marktplatz Beiträge

      Hallo zusammen

      Mir ist aufgefallen, das gerade in der Kategorie "Marktplatz" / "Ebay" furchtbar viele. Ich verkaufe meine Vespa schaut mal rein Topics drin sind. Die User melden sich an und dann hört und sieht man nichts mehr von ihnen. Ein Beitrag das war es dann. Also nur Werbung.
      Siehe hier:

      Vespa Special V 50 N (Topic Korrektur)

      Es ist zwar vollkommen legal eigene Werbung zu machen und entspricht auch unseren Regeln. Aber mich stört halt, das einige wichtigere Topic von der Bildfläche (Hauptseite) verschwinden.

      Bitte um konstruktive Kritik.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • hm ist mir auch aufgefallen.
      Kann man keine 14Tage Anmeldefrist auf die Schreibrechte in "Biete und Suche" setzen ? Das müsste doch eigendlich klappen.
      Einige wenige werden dann zwar im falschen Thread posten aber ich denke das machen nur die wenigsten.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Komisch, vor ca. 1 Stunde hab´ ich mich auch darüber geägert und wollte nachher im "geheimen Admin-Forum" Vechs Vorschlag unterbreiten.
      Meine Frist lag zwar bei 10 Tagen, aber das ist ja egal...
      Ich hab mittlerweile nämlich auch das Gefühl, dass sich hier viele Leute anmelden um nur Werbung für den Verkauf ihrer Kiste zu machen.
      Insofern sind Vechs 14 Tage besser, die meisten e-bay-Auktionen laufen ja max. 10 Tage...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • alternativ könnte man versuchen den Verkaufsbereich vlt. erst für Benutzer mit einer festgelegten Beitragszahl verfügbar zu machen.

      Andererseits warum sollte man wieder neu Regeln erstellen?
      Regeln sind ein Hindernis, ausser man benötigt sie wirklich.
      Es stört doch niemanden wenn die Leute Werbung für ihre Kisten machen. Schließlich gehts um vespa und es wurde dafür sogar extra ein ebay Teil geschaffen.
      Roller-aus-Blech
    • Beitragszahl ist doof.
      Das würde dann unnötige Posts provozieren...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wenn das der Fall wäre dann hast du natürlich recht!
      Es funktioniert in anderen sehr sehr großen Foren aber dennoch.
      Man lernt die Leute von denen man was kauft dann zumindest etwas kennen
      Roller-aus-Blech
    • Doch mich stört es. Aus folgendem Grund.
      Ich möchte mir vieleicht einen Gepäckträger bei Ebay für vorne zu legen. Weiss aber nicht ob er mit alten Sturzbügeln gefahren werden kann. Danach kam ein Werbungsthread.
      Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet, die Auktion läuft heute aus. Aber auf der Startseite sieht man meine Frage nicht mehr.

      Ich müsste jetzt wieder hin gehen und sowas wie "hat keiner eine Ahnung" posten um ihn wieder sichtibar zu machen. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

      @ Likedeeler "geheimes Admin-Forum" hui hört sich nach James Bond an, somit Erkennungszeichen und so :D

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • Super Gedanke!

      Ich schau mal wie sich das umsetzen lässt!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • shova50 schrieb:

      Wenn das der Fall wäre dann hast du natürlich recht!
      Es funktioniert in anderen sehr sehr großen Foren aber dennoch.
      Man lernt die Leute von denen man was kauft dann zumindest etwas kennen


      Das ist richtig.

      Wenn man sich mal forum.scooter-attack.com (sry, plastikbomberforum..^^) als Vorbild nimmt..50 Beiträge minimum um einen Beitrag im Bazar schreiben zu können und da wird dann auch erstmal jeder Thread von nem Mod überprüft und freigeschaltet oder eben ggf. gelöscht.
    • So, ich habe mal ein Plugin installiert welches einen AutoJoin in die Gruppe "Marktplatz" nach einem Tag vornimmt.
      Das soll heissen, heute sollte es nicht mehr möglich sein einen Beitrag im eBay Forum zu erstellen. Erst morgen wenn alle dieser Gruppe automatisch
      zugeordnet wurden sollte es wieder möglich sein.

      Danach stelle ich den Zeitraum auf 14 Tage hoch.

      Bitte testen!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Moment, meinst du jetzt damit das JEDER User 14 Tage warten muss bis sein Beitrag im Marktplatz erscheint ?
      Das war nicht der Gedanke den ich dabei hatte, ich meinte eher das neu angemeldete User erst nach 14 Tagen im Marktplatz einen Thread eröffnen können ! Dann wird ein Ebaysammelthread für die gemacht in den die Posten können und der Rest bleibt "sauber"
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Ab morgen sind wir alle Mitglieder im e-bay Bereich.
      Dann wird das auf 14 Tage hochgesetzt. D.h. Heute sollte von uns allen keine neuen Topics im E-bay-Thread möglich sein. Ab morgen dann für alle Newbies 14 Tage Wartefrist...
      Find ick schon mal nicht schlecht...

      Edith schmeißt ein, dass ich mit diesem Moderatorenstauts noch Beiträge verfassen kann. Dafür kann ich sie auch wieder löschen oder schließen... :D
      So, wer traut sich ein Topic bei e-bay zu eröffnen? :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ah gut, ich dachte jetzt schon ALLE User müssten IMMER 14 Tage warten bis der Thread eröffnet wird :D Das wäre ziemlich "suboptimal" ^^
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Dann stellst Du halt Deine Sachen ins Topic und schreibst: in 4 Tagen bei e-bay :D
      Kannst Du mal für uns testen ob Du noch ein Topic eröffnen kannst?
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wer teste von den "User" mal ob er HEUTE einen Thread im eBay-Forum öffnen kann?
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Hallo zusammen

      Danke erstmal an Mono.
      Ja so finde ich es besser. So sind wir vor unnötigen "Werbetopics" ganz gut geschützt. Und das normale Ebay hilfe suchen kann ungestört weiter gehen.
      Das ist doch eine feine saubere Lösung.

      Mal sehen wie die Moderatoren sich fühlen, wenn die ersten 100 Fragen eingegangen sind, frei nach dem Motto:"Wieso kann ich bei Ebay keinen Beitrag schreiben?".

      Aber ich werde dann auch als Anstifter dieser Sache, unsere armen Moderatoren, mit tröstenden Worten helfen. Wenn ganz dicke kommt rufe ich auch an. :D :D :D

      Danke nochmal und Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten