150 GS/3 (Bj. 1960) und P200E (Bj. 1982) - Marktwert?

• Hallo,

Hier die Beschreibung der beiden Modelle:

Vespa 150 GS/3 - VD2TS - Augsburg Serie 212- schwarz

Baujahr 1960

Fahrzeugbrief vorhanden

Kein O-Lack (schwarz übergerollt)

Augenscheinlich kein Rost (stand trocken in Garage) und bis auf den Lack Originalzustand

Beschädigungen: Standschäden, Reifen, leichte Kratzer hier und da, Motor
    läuft nicht - hab aber nur nen paarmal den Kickstarter ohne Widerstand
    durchgetreten, ein Blinkerglas, Batterie fehlt

Vespa P 200 E - VSX1T - silber

Baujahr 1982

Fahrzeugbrieg vorhanden

O-Lack

Augenscheinlich kein Rost (stand trocken in Garage) und Originalzustand

Beschädigungen: Standschäden, Reifen, leichte Kratzer hier und da, Motor
    läuft nicht - hab aber nur nen paarmal den Kickstarter ohne Widerstand
    durchgetreten, Bremshebel abgebrochen, kein Schlüssel vorhanden

DANKE!

• Im aktuellen Zustand 2.800 - 3.200 für die GS und 1.200 - 1.500 für die PX.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Finde den Preis etwas zu hoch angesetzt, da keine fahrbereit ist und paar Teile fehlen.
    ICH würde die Schmerzgrenze bei 2T für die GS ansetzen und für die PX 1000.-.

Grüße, Dümpler

• gut, dann organisier mir mal bitte eine GS für 2000€ :sleeping:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Ich hab nicht behauptet dass ich die organisieren kann, halte aber die Augen offen:-)

Die ging mit 2ten Motor nicht weg und optisch meiner Meinung nach vergleichbar.

Die meist inserierten GSen sind halt meist im besseren Lackkleid und laufenden Motor für dann aber mehr...

Wenn man die fehlenden Teile noch besorgt, Motor noch reviediert, zum Lackerierer geht, dann rechne die mal aus, bei was für einen Endpreis du landest.
    Keine Ahnung, ob man den O-Lack freilegen kann, was gespachtelt ist und und und........

• nach den bildern ganz schwer zu sagen.... sollte man genauer ansehn. Sind Papiere da?
    würde die px auf 1000 setzen. da mehr als nur reifen gemacht gehören.. Motorrevision, Verschleisteile ect.

die GS noch Schwieriger,, Fehlteile und Ersatzteile Deutlich teurer als bei der PX
    ich würde einen Risikokauf bei 2000 eingehn.. (ungesehn)

• bei der px wär ich wohl auch mit einem tausender dabei.
    von den gsn hab ich null ahnung :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!

PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

• wenn du einen Preis für die GS gefunden hast schicke mir mal eine PN, hätte da jemanden der eine GS3 sucht.
    Jedoch ist es wirklich schwer bei den Bildern zu sagen was die Kiste wert ist.

• Sind Papiere da?

Holgi du wirst alt :whistling:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• die waren doch schon bei Bremen.de drin und sind angeblich verkauft? Da waren sie noch für 450 für die PX und 900 für die GS/3 inseriert... ich hab sie nicht bekommen :-(

• tja..ich auch.... wahrscheinlich landen die dinger mit mindestpreis in der Bucht... :pinch: good luck..
    naja.. war ein ehrliches angebot.. aber eig hab ich genug zum Schrauben :D

Ach ja...letztens ne GS Gesehn... frisch Restauriert... Restaurierungskosten..5.500 € und das war eig. schon günstig... wenn mans machen lässt..
    nur so :whistling:

• Finde immer Interessant...so einen Post... dann gleich zurück auf das Datum des Anmeldens..und alles ist klar...
    Aber wahrscheinlich war etwas Pipi in der Hose. weil kein fünfstelliger betrag genannt wurde,...steht doch "vespa" drauf...
    der Nachbar meines Schwagers sein Milchmann meinte die sind VIEEEL mehr Wert :pinch:
    das bei beiden Fahrzeugen Investiert werden muss.. und nicht nur neue Reifen für 36Euro ist wohl klar....
    und das die GS nicht SF oder LF, sondern eine WF ist.... wo nichtmal ebenso der Vergaser gereinigt ist :D ...
    sondern die Teile Arschteuer sind...und man wissen muss was man macht.... eher was für Entusiasten....
    Klar ist eine Deutsche GS viel Wert im Zustand eins....
    der kommt aber auch nicht von ungefähr..
    zb. nur ein Lager... 56,95 EUR (Lager Antriebswelle Hinterrad )
    usw...liste ist ja länger
    aus Sch.. Gold machen... auf den Dolce Vita Zugg Aufspringen.. naja.. es gibt jeden Tag einen... :wacko:

• Nee, viel besser.
    Der hat die in Bremen bei ner alten Frau gekauft für € 450.- das Stück und hat mit Rollern nichts zu tun.
    Der Arsch wollte nur wissen was die Wert sind um dann richtig Kohle raus zu pressen. X( X( X( X(