Vespa PK 50 verbraucht meiner Meinung viel zu viel!

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • HI,
    habe ein problem mit meiner Vespa ich fahre nich tunbedingt viel mit ihr nur zur Schule und wieder zurück aber trotzdem verbraucht sie unmengen an Sprit!
    habt ihr ne ahnung an was das liegen könnte? ?(


    Gruß Sylvester


    ps. mein opi hat mal vorm jahr den vergaser gereinigt könnte etwas daran liegen?

  • Es wäre eventuell ganz hilfreich, wenn Du mal schreiben würdest, was für Dich Unmenken sind, also so ne Angabe l/100 km.
    Und wie weit der Schulweg ist wäre auch ganz interessant.

  • Hi, interessant ist noch ob sie gedrosselt ist, oder ob Du nur im ersten Gang fährst. Der Verbrauch wird mit 2,9 l/100 km angegeben. Das ist, wie immer optimistisch.


    klaus

  • Hi, dann geh Du doch mit gutem Beispiel voran. "Meine Vespa braucht zu viel" ist eine sehr pauschale Aussage. Wie fährst (digitalen Gashebel, auf oder zu) Du, wo fähst Du (bergig, hügelig flachland) alleine oder zu zweit, mit oder ohne Gepäck, wie schwer bist Du und ganz wichtig wie hoch ist dein Verbrauch auf 100 Kilometer.


    Und noch etwas; wie man inden Wald hinein ruft, so schallt es heraus. (altes deutsches Sprichwort)


    klaus


    PS mein Porsche braucht 13 (Autobahn) - 15 (Stadt) l/100 Km

  • Natürlich könnte es auch am Vergaser oder am Motor liegen, aber wie einige Vorredner schon angemerkt haben lässt du uns mit ziemlich wenig Infos verhungern:
    Es wäre beispielsweise interssant zu wissen ob ein Tuningzylinder verbaut ist, oder welche HD im Vergaser steckt!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys