PK 50 XL – braucht sehr viel Sprit und zieht manchmal nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL – braucht sehr viel Sprit und zieht manchmal nicht mehr

      Hallo ihr Lieben,
      ich habe mir vor zwei Wochen eine PK 50 XL 2 (Baujahr ´94) mit 4-Gang-Schaltung gekauft. Sie hat nur 2.500 km bisher drauf und sieht – optisch – aus wie neu. Ich glaube aber, dass sie die letzten Jahre sehr viel gestanden hat. Leider kenne ich mich bisher gar nicht mit Vespas aus ;-(
      Ich bin jetzt auch schon eine Weile rumgefahren und mir ist aufgefallen, dass meine gute PK Sprit frisst wie wahnsinnig: und zwar bin ich letzte Woche etwa (großzügig geschätzt) 40 Kilometer gefahren und der Tank ist mittlerweile schon fast leer (ich hatte Anfang der Woche voll getankt).
      Woran könnte das denn liegen?
      Ich habe auch noch weitere Problemchen festgestellt:
      • wenn ich die Kupplung gezogen halte, stirbt sie mir ab (im Leerlauf passt´s aber, da tuckert sie weiter)
      • manchmal bringt sie null Leistung, wenn ich im 1. Gang anfahren will, da ruckelt sie nur, zieht gar nicht und stirbt dann ab
      Ach ja, und mein Tacho geht auch nicht, vielleicht ist das nur die Tachowelle?
      Ich hoffe, jemand hat hier einen schlauen Rat für mich!
    • Reinige mal den Vergaser und erneuere dabei gleich die Dichtungen, nachher den Vergaser einstellen nicht vergessen, gibts bei Tips und Tricks ne schöne Anleitung
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Danke für die schnelle Antwort, das mit dem Vergaser werd ich gleich morgen mal probieren.
      Noch eine Frage: wo bekomme ich die benötigten Dichtungen am besten bzw. am schnellsten? Hab ja keine Ahnung bisher, bin totaler Anfänger ...
    • Am schnellsten beim nächsten Piaggio Händler oder im Netz bei den einschlägigen Shops
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile