Motor tauschen: Was brauche ich neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor tauschen: Was brauche ich neu?

      Hey,steh total aufm schlauch irgendwie.
      Hab nun endlich nen neuen motor gefunden,aus einer pk xl.
      mein alter pk motor hatte eine kurbelwelle mit kleinem konus,der neue hat einen großen.kann ich die zündgrundplatte weiter verwenden und brauch nur ein neues polrad?

      Problem 2: meine antriebswelle damals hatte eine große mutter zur bremstrommelbefestigung.nu ist die welle dünner und die mutter zu groß.
      kann ich nun die alte bremse + trommel weiter verwenden und muß nur eine neue u-scheibe und mutter kaufen?

      Bin verwirrt,seh ich das richtig,das ich lediglich ein neues polrad + mutter und eine u -scheibe + mutter brauch? :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woleii ()

    • Erst einmal, ja du kannst die Zündgrundplatte weiter verwenden, wenn Sie ein Pickup und 5 Spulen hat, dann benötigst du nurnoch ein Poli mit großem Konus.
      Wenn du vorher eine ZGP mit Unterbrecher oder mit 4 Spulen und einem Pickup hast, dann benötigst du eine neue ZGP und ein Poli.

      Was für eine Motorbezeichnung ist eingestanzt ?

      Damit ich dir sagen kann wie du Problem 2 löst. :whistling:
      Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)
    • Hey,danke für eurn wortmeldungen.

      Also:zur platte:es sind 4 spulen.es gehen 3 kabel in den runden stecker ab und 3 einzelne.

      Auf dem motor steht,soweit man es entziffern kann:
      213/86
      V5x1M

      Was auf dem alten steht muß ich später gucken,den hab ich nicht hier auf der arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woleii ()

    • das ist ein PK 50 S Motor von der V5X2T, das bedeutet eigentlich hat dieser Motor einen 19/20 er Konus, es sei denn die Welle wurde getauscht.
      Du benötigst ein Poli mit kleinem Konus.

      Du benötigst für die Bremstrommel die Distanzscheibe der PK 50 S (7,0mm, Ø 31,5mm, Øi 16,5mm) und die M16 Mutter deiner PK XL sollte passen oder ?
      Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)
    • scheint so, als hätte da jemand auf deb PK S Motor eine V50 Welle verbaut hat. Denn die ori Welle hat ein 16er Gewinde.
      Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)
    • Ok,merci,
      das hilft mir jetzt nicht wirklich,denn das wußte ich auch vorher.
      werds allein rauskriegen und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von woleii ()