Pk schlechte Gasannahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk schlechte Gasannahme

      Hey Leute,

      bin neu hier und werde hoffentlich nicht gleich beschimpft wegen meiner Frage bin nur leider auf keine Antwort gestoßen.... :wacko:

      Ich habe eine Vespa Pk50 mit: 75er Polini, Mazzucheli Rennwelle, 19er Dellorto Vergaser (82 Haupdüse, 42 Nebendüse),Polini Luftfilter mit 2 Bohrungen und einem Polini left hand Auspuff.
      Ich habe das Problem wenn ich im Standgas "Vollgas" geb verschluckt sie sich und stirbt fast ab gebe ich allerdings langsam gas dreht sie normal hoch, desweiteren ölt sie stark aus dem Auspuff.
      Ich dachte mir wegen des öls das die Hauptdüse zu groß ist also eine 78 rein und das gleiche Problem immer noch genauso mit einer 72(hier wurde es viel schlimmer). Meine Zündkerze war ölig bei der 82 und 78!
      Was für Düsen wären für dieses Setup geeignet (Haupt/-Nebendüse)? Und wie bekomme ich mein Problem in den Griff

      Danke schoneinmal für eure Hilfe
    • Die 72 sollte auf jeden Fall besser passen als 82 (gefühlt!!!). Wie lange biste denn gefahren als du mit 72 die ZK kontrolliert hast? Sollten schon 100km sein. Auf jeden Fall läuft sie zu fett - wie sieht es aus, wenn Du ihr mehr Luft gibst? Spann mal nen alten Nylonstrumpf um den Ansaugtrakt des Vergasers und fahr dann mal. Ganz wichtig, bevor du anfängst zu zaubern: Ist der Vergaser richtig eingestellt? Suchfkt. spuckt etliches darüber aus......

      ND passt übrigens


      Viel Glück
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Mach die Kerze sauber und fahre vorsichtig (keine Drehzahlorgien) mit der 72. Ich fahre mit meinem Setup (links zusehen) ne 68 HD. Kann man zwar nicht direkt vergleichen, jedoch als Anhaltspunkt brauchbar. Ist der Vergaser eingestellt und ordentlich gereinigt worden?
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • wenn sie oben rum stottert dann ist die HD zu groß , langsam runterdüsen bis sie sauber ausdreht , dann noch ne Düsennummer größer und gut ist es

      ist halt mit unter ein Geduldspiel bis die richtige Bedüsung gefunden ist
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ...

      ist halt mit unter ein Geduldspiel bis die richtige Bedüsung gefunden ist


      Vorallem, wenn man einen 19er Gaser für einen 75 ccm Zylinder nimmt.Hast du keinen kleineren?


      Gesendet von meinem Nexus 4
      I am all good.