Motorproblem V50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorproblem V50

      Moin Community,

      meine V50 Spezial hat seit ein paar Tagen ein Problem. Ich schildere euch mal die Eckdaten und Symptome:

      Setup: 50DR, 16.16 Vergaser, HD68, ND40, Piaggio Banane, Zündung abgeblitz

      - Es sifft ordentlich schwarze Suppe aus dem Auspuff
      - Schwierigkeiten beim Einstellen vom Standgas
      - Motorlauf ohne Volllast recht normal,eventuell etwas fett
      - Nach 2-3 Minuten Fahrt unter Volllast --> Motor dreht unbeabsichtigt hoch
      - dananch auch ohne Volllast für eine gewisse Zeit ein Hochdrehen des Motors (Wärmebildung)
      - nach Falschluft gesucht --> außen nichts gefunden
      - Vergaser ist definitiv sauber
      - Habe Öl abgelassen --> es kamen nur noch 150ml raus (Schnüffeltest hab ich noch nicht gemacht)

      Kann es sein, dass der KuluSiri in den Fritten ist? Dabei habe ich den erst vor ca. einem Jahr neu gemacht. Ja, richtig rum eingebaut. Habe damals so einen schwarzen eingebaut, ich glaube ein Rolf. Der soll ja recht anfällig sein.
      Vor allem, wo ist das Getriebeöl hin? Ins Kurbelgehäuse und zum Auspuff raus?

      Bin mal auf eure Meinungen gespannt!