Vespa 50n: Kupplung trennt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50n: Kupplung trennt nicht

      Hey Leute,

      ich habe vor kurzer Zeit eine Vespa 50 N im Restauriengsbedürftigem Zustand gekauft. Bevor ich sie auseinander nahm, wecheselte ich das Öl und probierte, ob sie läuft. Das tat sie auch ohne Probleme, kam beim 2 -3 Tritt und hatte gute Kompression. Jetzt ist sie neu lackiert und ich fing an wieder zusammen zu bauen. Jetzt habe ich irgendwie das Problem, dass ich 1 bis 2 mal reintreten kann und ich etwas Kompression habe und danach trete ich fast nur ins Lehre. Außerdem tret sich das Polrad dann nur sehr ungleichmäßig mit. Muss ich jetzt den Motor doch komplett aufmachen zwecks Ringen Kolben und Zylinder schauen, oder gibt es noch etwas an was es liegen könnte?

      Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freun !

      MFG knalli
    • Die Lackierung hatte mit Sicherheit keine Auswirkungen auf den Motor. Anhand deiner Problembeschreibung des nur unregelmäßig mitdrehenden Polrads beim Kicken gehe ich eher davon aus, dass du den Kupplungszug zu stark vorgespannt hast, so dass die Kupplung dauerhaft leicht trennt und nicht die komplette Kraft eines Tritts in Drehung des Motors umgesetzt wird. Das fühlt sich dann so an, als würde man in zähen Pudding treten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Jo, Kupplungszug entspannen und die Kiste läuft wieder. Kannste auch ganz einfach testen. Einfach den Kupplungszug aushängen.

      Grüße
      Zapper
      Suche: Derzeit nix
      --
      Wenn du es baust, wird er kommen.
      Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.
    • Das die Lackierung damit nichts zu tun hast is mir auch klar ^^. Hatte ihn aber ausgebaut zum Lackieren.
      Das mit dem Kupplungszug hatte ich auch vermutet, habe den Kupplungszug ausgehängt , aber das Prob is immernoch da . Ne andere Frage kann eine Kupplung hängen ? Denn irgedwie tut sich auch nicht sonderlich viel wenn ich diese ziehe. Heißt wenn ich en gang drin habe und die Kupplung ziehe merkt man immernoch, das en gang drin ist
    • Hab die Überschrift mal ans Problem angepasst. Wollte das schon nach "Optik & Restauration" verschieben ;)
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats