Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwischen Zylinderkopf und Zylinder kommt beim Anlassen Rauch heraus und Gemisch

Hallo, bin absoluter Neuling, habe mir letzte woche eine 50 N spezial gekauft, beim Kauf war der Motor trocken und nach Probefahrt auch... vor zwei Tagen bin ich dann ca. 20 km am Stück gefahren, am nächsten Tag stellte ich fest, dass unter der Vespa ein großer Fleck war und Gemisch ausläuft...

Heute habe ich sie versucht anzulassen, dabei kam beim Betätigen des Kickstarters weißer Rauch zwischen dem Zylinderkopf und dem Motorteil darunter heraus. Bei langsameren betätigen des Kickstarters sieht man wie zwischen den beiden Bauteilen Gemisch herausgepresst wird????

Was nun? Ursache und Lösung?

Danke, Gruß Max
    • Das ist richtig, es kann aber sein, dass du durch eine verhunzte Dichtfläche am Zylinderkopf oder nicht ordentlich angezogenen Schrauben eine Undichtigkeit hast. Also als erstes wie Sajapa sagt, Zylinderkopf abnehmen Dichtfläche begutachten dann evtl Dichtmaße auftragen und die schrauben über Kreuz mit dem Vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.
      Wenn die Dichtfläche verhunzt ist, den Zylinderkopf in Kreisenden Bewegungen über feines Schleifpapier ziehen.
    • was ist den für ein Zylinderkit verbaut. Der Originale hat zwischen Zylinder und Kopf keine Dichtung. Zieh erst mal am Zylinderkopf die Schrauben nach.
      Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.
    • Okay morgen bau ich den Zylinderkopf ma runter, ist alles original noch nichts verändert worden... zum Abbau einfach Zylindkerze raus und die vier Schrauben über kreuz lösen das wars zum Abbau oder muss ich irgendwas beachten?

Danke für die schnelle Hilfe, hoffe nur dass es nichts schlimmeres ist ?(
    • Vespa Fahrer Avatar

MaxKronach schrieb: