V50 läuft nicht im leerlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 läuft nicht im leerlauf

      Hallo zusammen
      Ich habe vor 2 jahren eine v50 komplett neu aufgebaut, Motor komplett überholt Bowdenzüge und Vergaser sind neu
      Sie läuft in jedem Gang Super und schaft auf der geraden über 60km/h obwohl nichts am Motor verändert wurde. Das
      Problem ist das sie noch nie richtig im Leerlauf gelaufen ist. Wenn ich den Leerlauf einstelle das sie im Stand gut läuft
      dann dreht sie hoch wenn mann ein bischen mit dem Gas spielt und fängt sich auch nicht mehr ein. Wenn ich das Standgas
      so einstelle das sie nach dem Gasgeben nicht hochdreht dann läuft sie nicht im leerlauf. Ich habe die letzten 2 Tage nach Falschluft gesucht, ich habe alles mit Lecksuchspray abgesprüht aber sie zeigt keine Reaktion. Das Getriebeöl habe ich auch geprüft ob Sprit drinn ist, aber auch da ist alle i.O. Wenn ich mit dem Lecksuchspray auch nur in die nähe des Vergasers sprühe dann geht sie sofort aus. Die Zündkerze ist auch immer nass. Auf die leerlaufgemischeinstellschraube reagiert sie eigentlich garnicht. Vergaser ist ein 16/10 dell orto mit 38 nebendüse.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich selber schon am verzweifeln bin ?(
    • Ja die Düsen und der Leerlaufkanal ist frei. Aber ich habe heute mal einen co Tester dran gehängt und entgegen
      meiene Erwartungen leuft sie eher zu mager ich habe ein co von 4-4,5%. Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung
      mit Zweitakt Motoren aber im Vergleich zum Viertakt Motor ist 4% nicht besonders Fett. Wird das Gemisch im leerlauf von der Nebendüse beeinflusst?
    • du kannst dadurch nicht in fernster weise einen rückschluss auf die gemischzusammensetzung bzw falschluft deuten


      falschluft am ansaugtrakt ?
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)