Fuffi erste Serie - Motor stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuffi erste Serie - Motor stottert

      Hallo Leute,

      Ich hab ein Problem mit meiner Fuffi. Der Motor dreht im Stand ganz ok, aber beim fahren geht sie nicht mehr als 20km/h im 2.Gang und 30km/h im Dritten. Bei Vollgas stottert der Motor und dreht einfach nicht über eine bestimmte Drehzahl. Läuft in Summe auch etwas fett, aber das hat vor Auftreten der Sympthome auch nicht gestört.

      - Kerze ist eine neue drin
      - Vergaser hab ich über den Winter komplett gemacht, inkl. der Düsen

      Leider hat das nicht geholfen.
      Da der Motor im Stand gut dreht weiß ich nicht, ob es an der Zündung liegen kann?
      Viell. hat sich die Zündung verstellt?

      Wäre Klasse wenn Ihr einen Tipp habt, oder viell. sich sogar jemand im Münchner Westen findet der mir bei der Diagnose weiterhelfen könnte?

      Grüße Max
    • Vespa Fahrer Avatar

      Bocholter schrieb:

      Den kann man bei BEdarf auch mal ausbrennen.
      Kann man bei Bedarf neu kaufen. Schraub einfach mal den Krümmer locker. Wenn er dann außer laut zu werden auch noch besser läuft kann es am Auspuff liegen.
      Ansonsten würde ich mal die Kompression testen und die Kontakte nachschauen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Noch Original 6 Volt Zündgrundplatte drin ? Denke da werden die Zündkontakte verschlissen sein... Prüfen
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hi,

      das mit der Zündplatte und dem Auspuff klingt erstmal gut. Werd ich mir morgen gleich mal anschauen. Vor allem, da die Vespa gut lief und die Probleme erst nach ner Weile aufgetreten sind.

      Woran erkenn ich die verschliessenen Kontakte?

      Gruß, Max
    • die zündung ist ein großes fiasko bei dem motor, auch des öfteren hier besprochen
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • Vespa Fahrer Avatar

      Travelmax schrieb:

      Woran erkenn ich die verschliessenen Kontakte?
      Eigentlich sind es zwei runde, flache Metalteile die im Laufe der Jahre mehr oder weniger Krater bekommen. Können aber im Notfall ausgetauscht werden. Event. reicht auch abziehen mit feinen Schmirgelpapier und neu einstellen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de