Ölbehälter für längere Touren

  • Dieser Tipp geht an alle die auch mal Strecken länger als eine Tankreichweite fahren, aber trotzdem nicht gleich die Literbuddl Zweitaktöl mitnehmen wollen:


    Das in meinen Augen optimale Gefäß:
    Trinkjoghurt-Fläschchen von Aldi!
    Die haben nämlich im Gegensatz zu den Markendingern (Actim**) einen Schraub- und keinen Abziehverschluss und fassen gute 100 Milliliter. Nach Gebrauch kann man sie an der Tanke entsorgen oder wieder befüllen. Anfangs hatte ich bedenken wegen der Lösemittelbeständigkeit, aber ich nutz die Fläschchen schon über ein Jahr und es hat sich nie was gefehlt.


  • Ich nutze dass hier, und die Flasche kann bei bedarf auch wiederbefüllt werden... wiederbefüllen is zwar recht fickrig, aber es geht 2-)


    Grüße
    Chris

  • Die Flaschen bekommste schon bei Ebay mit 2 Deckeln , lässt sich somit auch leichter befüllen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hier :Schauen Sie sich diesen Artikel auf eBay an:


    Leerflasche, Dosierflasche transparent 250 ml[1000 ml]


    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • einfach zur drogerie und ne plastik-babyflasche holen, die ausser dem nuckel noch nen verschluss hat.
    hält, und netterweise ist auch noch ne skala drauf.

  • einfach zur drogerie und ne plastik-babyflasche holen, die ausser dem nuckel noch nen verschluss hat.
    hält, und netterweise ist auch noch ne skala drauf.



    Habe ich auch im Einsatz. Klein, sauber (durch den Deckel) und vor allem mit sehr genauer Skala. Meine 120ml AVENT Flasche passt genau in die Tanköffnung, d.h. während ich bezahle steckt die Flasche im Tank und das Öl kann schön rauslaufen. Anschliessend Deckel drauf und weiter gehts.



    Hier sind die Verschlussdeckel:



    Ich meine allerdings das bei uns der Deckel mit bei der Flasche war.

  • Nehmt doch einfach die sip Flaschen. Die kleinen für genau 100 ml. Die gabs früher mal gratis bei sip

  • :S ich hab jetzt ne kleine Tour vor.. Südgrenze - Berlin.. noch bischen Rumgondeln....
    ca 1400 km..waeren 16-18 Fläschchen...


    kann mir jemand beim Joghurt Trinken helfen? :D

  • Nette Idee aber warum haste das Fach so klein gemacht ?
    Müsste ja noch Flickzeug und ne Handpumpe rein wenn Du schon ohne Reserverad fährst !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nehmt doch einfach irgendeine kleine Flasche und besorgt euch ne kleine Spritze in der Apotheke, beim Arzt oder beim Heroin-Dealer eures Vertrauens.
    Ne feinere Skalierung wie auf ner Spritze, werdet ihr kaum finden... :-9

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.