Ölbehälter für längere Touren

• Dieser Tipp geht an alle die auch mal Strecken länger als eine Tankreichweite fahren, aber trotzdem nicht gleich die Literbuddl Zweitaktöl mitnehmen wollen:

Das in meinen Augen optimale Gefäß:
    Trinkjoghurt-Fläschchen von Aldi!
    Die haben nämlich im Gegensatz zu den Markendingern (Actim**) einen Schraub- und keinen Abziehverschluss und fassen gute 100 Milliliter. Nach Gebrauch kann man sie an der Tanke entsorgen oder wieder befüllen. Anfangs hatte ich bedenken wegen der Lösemittelbeständigkeit, aber ich nutz die Fläschchen schon über ein Jahr und es hat sich nie was gefehlt.

• Die Flaschen bekommste schon bei Ebay mit 2 Deckeln , lässt sich somit auch leichter befüllen !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hier :Schauen Sie sich diesen Artikel auf eBay an:

Leerflasche, Dosierflasche transparent 250 ml[1000 ml]

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• einfach zur drogerie und ne plastik-babyflasche holen, die ausser dem nuckel noch nen verschluss hat.
    hält, und netterweise ist auch noch ne skala drauf.

Habe ich auch im Einsatz. Klein, sauber (durch den Deckel) und vor allem mit sehr genauer Skala. Meine 120ml AVENT Flasche passt genau in die Tanköffnung, d.h. während ich bezahle steckt die Flasche im Tank und das Öl kann schön rauslaufen. Anschliessend Deckel drauf und weiter gehts.

Hier sind die Verschlussdeckel:

Ich meine allerdings das bei uns der Deckel mit bei der Flasche war.

• kann mir jemand beim Joghurt Trinken helfen? :D

moin

neee. laß mal. wenn du soviel joghurt trinkst, kannst du das mit dem fahren
    eh vergessen. dann sitzt du ganz woanders fest. :D :D

• Nette Idee aber warum haste das Fach so klein gemacht ?
    Müsste ja noch Flickzeug und ne Handpumpe rein wenn Du schon ohne Reserverad fährst !

2Takt Islamist

• Nehmt doch einfach irgendeine kleine Flasche und besorgt euch ne kleine Spritze in der Apotheke, beim Arzt oder beim Heroin-Dealer eures Vertrauens.
    Ne feinere Skalierung wie auf ner Spritze, werdet ihr kaum finden... :-9

Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.