Großer Unterschied von 50N zu PK50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großer Unterschied von 50N zu PK50?

      hi

      zuerst mal hallo! :)
      hab seit gestern einen Vespa Roller (50 N Spezial). ich fand die immer schon toll und jetzt hab ich mir doch mal eine gegönnt... :)
      der ist "ok", könnte besser sein, aber man will ja auch was zu basteln haben... :)

      so, jetzt zu meiner frage.. :)

      ich hab eine bj. 80, also eine 50 N spezial.
      jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es einiges an ersatzteilen gibt, die man von einer pk50 nehmen kann?
      ich find nämlich leider nicht wirklich viel an ersatzteilen für die 50N.
      ich bräuchte z.b. einen ständer. habe diesen hier gefunden, vom bild her, würde ich sagen, dass er auf meinen 50n drauf passt, aber bin mir halt nicht sicher und kenn mich da "noch" zu wenig aus.

      wäre super, wenn mir jemand einen tip geben könnte..

      Danke!


      Gruß
      thomas
    • Für die V50 gibts massig Ersatzteile.

      Guckma bei sip-scootershop.de
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • die 50 n ist das etwas ältere modell. weniger plastik und, wie ich finde, etwas hübscher, aber gut, da scheiden sich die geister.

      der rahmen ist etwas anders geformt (das design halt...) die abmessungen müssten in ETWA gleich sein.

      der motor ist bis zur xl2 bis ende 96 fast unverändert noch genauso gebaut worden. allerdings können die verschiedenen auspuffe inkompatibel zueinander sein. also kein pk an 50n z.b. (also original geht nicht so einfach, fremdhersteller mit anderen krümmern, ist aber ne rahmen, keine motorsache.

      die zündung ist je nach ausführung noch eine sogenannte kontaktzündung, die etwas mehr liebe braucht als eine sogenannte kontaktlose bei der pk. (die suche hilft hier weiter)
      dann gibt es modelle mit 12 volt boardelektrik und blinkern oder ohne blinker mit 6v boardelektrik usw usw, ist etwas konfus, da kennen sich andere besser aus.

      dann ist noch die sitzbank etwas anders, und die gabel vorne, aber dann müsstes das auch schongewesen sein (mal von designsachen abgesehen)


      ersatzteilprobleme solltest du keine bekommen, wie genannt sip, oder auch scootercenter.com oder rollerladen.com oder oder oder.

      oder wenn du orignial ersatzteile willst und nicht genau weißt, was du brauchst, schreib einfach mal "rita" hier im forum an. die weiss eigentlich immer was du brauchst.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • hi

      vielen dank für die schnellen antworten!!

      @ MetalheadDeluxe
      danke für den tip!

      @ pola
      ok, gut zu wissen. hab natürlich von den preisen auch nicht wirklich ahnung... :)

      @ chup4
      danke für die ausführliche erklärung!
      hat mir sehr weiter geholfen!


      dann werd ich mal schaun, wo ich so die ersatzteile her bekomme.

      danke!



      gruß
      thomas


      PS: noch ne kurze frage... eine V50 ist eine 50N? ich check die verschiedenen bezeichnungen noch nicht so ganz... :)
      1963, Vespa 50: Die erste „kleine Vespa“ (in Smallframe-Bauweise) mit dem 50-cm³-Aggregat für die „Moped-Klasse“ (auch „V50 Special“ genannt)