PK 80: Kann ich mit zwei unterschiedlichen Reifen fahren?

  • Tag zusammen,


    eine Frage zur Bereifung. Gerade mal so ein kleinen Check gemacht und dabei feastgestellt, das unterschiedliche Reifen aufgezogen wurden. Hatte den Roller im letzten Jahr so gekauft und ist auch durch den TÜV gegangen ( Motoradzulassung ). Vorne montiert Conti 42J, hinten Michelin 50J. Kann ich die Bereifung so fahren?

  • wenn sie schwarz und rund sind, dann ja.


    wenn sie älter als 8 jahre sind, kann man über einen austausch nachdenken. für wenigstfahrer nur bei schönem wetter wirds schon gehen, musst halt nur vorsichtig sein.

  • .....danke schon mal für die Antworten. Dachte nur weil die Reifen für unterschiedliche Gewichtsklassen geeignet sind, das das ein Problem sein kann.

  • wenn du also keine brüste in 250 Z über deinen lenker hängen hast, sollte es hinhauen. wenn doch, einfach mehr aufpumpen....