P200E gänge schalten ohne zu kuppeln

  • hi, hab mir nen p200e motor zugelegt, eingebaut und läuft
    jetzt hab ich das problem das ich meine gänge durchschalten kann ohne zu kuppeln.
    auch im laufenden betrieb kann ich mit einer ganz leichten drehung am schaltgriff die gänge einlegen und die alte dame will los fahren.
    wenn ich die kupplung ziehe trennt sie sauber und die dame fährt nicht los.
    woran kann das liegen ??? kupplung nicht richtig eingestellt ? oder schaltkreuz ??...bitte nicht das schaltkreuz *G*
    würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • das ist eigentlich normal so. solange die gänge nicht rausspringen ist alles gut.

  • aber ich hab das problem das die gänge reinspringen wenn ich nur leicht an den schaltgriff ran komme ist ja net normal die gänge sollten ja nicht so leicht reinspringen oder ?

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • das ist richtig. ist die richtige schaltraste verbaut? hat der schaltarm in der Raste möglicherweise spiel? ab und zu ist bei älteren mopetten ein konischer stift "verdaddelt" wodurch sowas passieren kann.

  • ahh ok hmm schau ich morgen gleich mal nach du meinst schon die geschichte die an der feder an der schaltraste hängt oder ?

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • hä?

  • 321

  • hmm ok ist da der stift drinn ??
    kann ich die (mein erster largeframe motor) schaltraste so wie sie auf dem bild ist abschrauben ohne motor spaltung ?

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • ja... kein Problem...
    abdeckung abnehmen..
    Schale unterstellen... (kommt Öl)
    die zwei Muttern auf..
    am Schaltgriff auf den 4ten Gang drehn.. dann kommt sievon allein..
    dann einfach über die stehbolzen rausdrehen..


    Kannst auch vorher noch die Seilzüge lösen.. musst aber nicht unbedingt,,.

  • alles klar....hoffe da liegt das problem und nicht an dem schaltkruez hab keine lust auf motor spalterei will den sommer fahren^^
    danke für die hilfe erst mal

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • Schaltraste richtig montiert ? Kannst Du alle 4 Gänge einlegen ?

  • Züge entspannen soll auch helfen, eventuell sind die einfach zu stramm.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.