PX177 läuft nur mit Choke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX177 läuft nur mit Choke

      Servus zusammen.

      Hab mir einen PX80 mit 177er Polini gekauft.

      Umbau auf Membran und 28er PWK.

      Jetzt hab ich das Problem, daß die PX nur mit gezogenem Choke läuft.

      Auch wärend der Fahrt und im Stand stirbt mir der Motor ab wenn ich den Choke rausmache.

      Mit Choke fährt er 1km und dann bleibt er stehen.

      Als wenn kein Sprit nachläuft.

      Wenn ich dann nach einer Minute wieder ankicke läuft er wieder einen KM und dann ist das selbe Spiel.

      Der Motor wurde vom Vorgänger angeblich überholt.

      HD ist eine 140er drin und das Kerzenbild ist mit Choke auch OK.

      Membran ist auch OK.

      Habt ihr einen Tip für mich.
    • Benzinhahn verstopft ? Entlüftung im Tankdeckel prüfen ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Entlüftung hab ich schon probiert das funzt
      Aber das er nur mit Choke läuft ist halt komisch
      Mit 140er HD sollte er ja auch ohne Choke laufen
      Kann es sein das er so krass Falschluft zieht?
    • So.
      Hab gestern mal alles zerlegt.
      Benzinhahn ist ok.
      Düsen waren auch sauber.
      AAAber.
      Dann hab ich die Schwimmerkammer aufgemacht und festgestellt, daß der Schwimmer verbogen ist.
      Ich glaube fast das die Schwimmerkammer nie voll wurde.
      Auch die Halterung der Schwimmernadel war verbogen, die hab ich jetzt nach meinem gutdünken eingestellt.
      Und an der Zylinderfussdichtung ist eine Stelle wo eine Verbindung zwischen Stehbolzen und Überströmer.
      Kann das was ausmachen oder dichtet das die Mutter oben am Kopf ab?
      Jetzt wollte ich den px heute testen aber Gott sei dank ist mir die Kupplung verreckt.
    • Gott sei dank ? Was hat er denn damit zu tun ....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • So jetzt gehts weiter.
      Ich bin am abkotzen.
      Hab jetzt den Benzinhahn getausch.
      Sprit kommt sauber raus.
      Vergaser ist jetzt ein nagelneuer Koso drin.
      Und die Kiste läuft immer noch nur mit Choke.
      Lima Simmerring ist OK.
      ASS alles dicht.
      Was kann das sein.

      Kann es am Getriebesimmerring liegen?
      Hat jemand einen Tip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fighter.1000 ()

    • getriebesimmerring kann sein.

      luftballon über den nippel am kupplungsdeckel ziehen, motor laufen lassen und gucken was passiert. er darf sich nicht aufblasen. auch nicht langsam

      zusammenziehen übrigens auch nicht.

      ansonsten: bedüsung üerdenken
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ich glaub ich erzähl mal die ganze Story.
      Ich hab mir vor ca. 3Wochen einen T5 mit PX80 Motor gekauft.
      177er Polini, Membran, gelippte Welle, Sip Performance, Bitubos, 28er Keihin.....
      In der Anzeige stand das der Motor komlett überholt ist incl. neuer Bremse.
      Ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht.
      Das beschränkte sich aber nur auf eine Tiefgarage.
      Als ich am Montag dann das gute Stück anmelden wollte, bin ich nur 800m gekommen und die Karre stand.
      Nachdem ich ein paar Kilometer weit gekommen bin ist die Kupplung auseinandergefallen.
      Ursache: Druckplatte rausgefallen.
      Also wieder heim(mit einem Roller der immer nur 800m fährt und eine defekte Kupplung hat).
      Druckplatte getauscht und Vergaser gereinigt.
      Nix.
      Läuft immer nur mit Choke.
      Beim abnehmen des Rades ist mir gleich der Simmerring entgegengefallen.
      Bremse voll Öl.
      Als das alles repariert war hab ich mich schon auf eine Ausfahrt gefreut( was sollte denn noch passieren).
      Nix da.
      Läuft immer noch nur mit Choke.
      Also Gtriebeöl abgelassen.
      Voll mit Sprit.
      Dann hab ich den ganzen Block zerrissen.
      Getriebesimmerring total im Arsch.
      Als ich das dann repariert hatte wollte ich am Freitag auf einen Geburtstag fahren.
      Karre lief grad mal 100.
      Und jetzt kommt der Knaller..........
      Nach zwei Km hat der Auspuff 2m lange Flammen gespuckt.
      Dann stand die Karre.
      Zündung im Arsch.
      Am liebsten würd ich den Anwalt einschalten.
      Solch eine Abzocke ist mir noch nicht passiert.
    • Wo haste den Schrott denn her ? Hier ausm Forum ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ebay Kleinanzeigen.
      Ich bin 600km einfach gefahren also kann ich die Hippe nicht einfach zurückfahren.
      Wenn ich mir vorstelle das ich für die Sachen immer in die Werkstatt fahren hätte müssen.
    • wieviel hast bezahlt

      aber eigentlich egal die würd ich dem Verkäufer um die Ohren knallen aber irgendwie bist du auch zum teil selber schuld ne testfahrt dauert halt mal 10 -15min und nicht ne runde durch die Tiefgarage
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • naja es gibt leider genug die aus schrott geld machen , ebay bietet dazu ja genug plattform ( jeden tag steht .. ) --> ist nicht persönlich gemeint

      komisch ist halt auch ne T5 mit PX80 motor , was geschah mit dem T5 Motor ?
      so ein motor lässt sich ja zu guten Geld machen


      hast den Verkäufer schon mal angeschrieben bzw angerufen und den Sachverehalt klargestellt ?
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Servus.
      Ich nimm das natürlich nicht persönlich.
      Ja hab den Verkäufer schon angeschrieben, ist aber nie was zurückgekommen.
      Aber ich hab Rechtschutz.
      Da werd ichs drauf ankommen lassen.
      Den T5 Motor hat der sicher verklopft.
      Im Moment stehen ja wieder ein paar Motoren zum Verkauf bei ebay Kleinanzeigen.
      Werd aber den PX Motor drinlassen wenn er dann läuft.
      Kauf mir ne Vespatronik und dann sollte das gehen.
      Hab den Motor und Zylinder ja auch schon gut bearbeitet.
      Ich hab jetzt schon so viel Zeit und Arbeit reingesteckt.
      Aber ist halt schade weil ich wollte eine Vespa zum fahren.
      Weil zerlegte hab ich schon mehr als genug.
    • Dann mach dir doch aus den Teilen eine vernünftige die dann auch läuft !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist