Blauer Glanz uvm. für V50 bj.68 ( fast fertig )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blauer Glanz uvm. für V50 bj.68 ( fast fertig )

      So vespa ist lackiert !!! Ist eine fuffi Baujahr `68 :) Papiere und Rahmen stimmen überein !!!!

      Jetzt gehts dann bald los mit dem Zusammenbau !!!

      Wie gesagt kommen neue Stoßdämpfer und der 75er DR Satz dran ,zudem noch Umrüstung auf 10 zoll ! und noch n paar kleinigkeiten :)

      Hier mal ein erstes Foto vom Lackiertem Rahmen ( Perlenzianblau )
      Bilder
      • vespac.jpg

        89,37 kB, 598×800, 119 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RetroGott75 ()

    • Schöne farbe.viel spaß beim zusammenbau
      Danke ist nicht ganz so wie ich dachte , glücklicherweise aber sogar besser geworden :)

      9" - Reifen gab es in Deutschland nicht. Ansonsten viel Spaß damit.
      Also müsste sie schon 10" haben ? Also es is ne 68er mit geschlossenen Felgen nur die größe hab ich noch nicht abgecheckt ! ( kein deutsches Modell )
      Hoffentlich ein Prüfbericht vom TÜV mit Stempel der Zulassungsstelle denn
      Deutscher Brief / Tüv Abnahme etc. werden noch gemacht !
    • Keine Panik, nur bei offiziell nach D importierten Rollern gab es nur 10". Wenn er dagegen eine Einzelabnahme beim TÜV machen läßt kann es sich ursprünglich um eine italienische mit 9" Rädern handeln und alles ist ok. Nur bei einer event. Zweitschrift von Orginalpapieren oder gar Orginalpapieren solltest du dich wundern. :D
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Naja da ich sie ja eh auf 10" umrüsten möchte , wäre es mir ja gerade recht wenn sie schon 10" hat :)
      Aber ich glaube dass 9" drauf sind !
      Wir werden sehen ich schaue morgen einfach nochmal nach :)

      Morgen wird der Kaufvertrag aufgesetzt und die erste Anzahlung gemacht :)
      Danach denke ich noch so zwei bis drei wochen dann is sie fertig ( freu )

      Ich werde immer mal wieder ein paar Fotos hochladen um euch auf dem laufenden zu halten !

      Wisst ihr ob die ne Hupe hatte oder nur ne Atrappe ???

      ps. Und viel zu gut !!!! Der Kerl der mir die Restauration macht hat einfach ne 1954 Hoffmann (Fargestellnummer : 105348)will auch eine 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroGott75 ()

    • oder ich frage mal anderst , welche Mono sitzbank könnt ihr denn empfehlen ( sollte auch bequem sein ) :)
      Eigtl. such ich was in dunkelbraun , aber glaube da muss ich zum sattler :(

      Habe gerade mal noch diese angeschaut , schaut auch recht nett aus !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroGott75 ()

    • 8| ok ok , habe eher Antworten auf Verarbeitung und Sitzkompfort erwartet !
      Das diese Bänke mir gefallen steht ausser Frage , mein Prob is nur das ich nicht um die Ecke in
      nen Laden gehen kann der die Verkauft um sie mir anzuschauen !
      Ich dachte nur das evtl ein paar leute hier diese Bänke kennen und mir dazu etwas sagen können !

      Ich mach mir meine Vespa schon so dass sie MIR gefällt und nicht jemand anderem !!! :D

      ps. habe in meinen Fragen auch def. nicht nach der Optik gefragt !

      welche Mono sitzbank könnt ihr denn empfehlen ?
      hat jemand erfahrung damit ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroGott75 ()

    • Klar is da ne sitzbank drauf :) aber halt die Original ( wollte n bisschen was ausgefallerenes ),
      auf seinen anderen Rollern ist auch immer nur orig. zubehör darauf.
      Ist halt leider schwer mal was ausgefallenes in live iwo zu sehen :(

      woleii:
      Ich bin dankbar für jede Hilfe die mir hier angeboten wird , kann mich auch nicht entsinnen eine Antwort als nicht richtig oder
      falsch deklariert zu haben .......
      Ich habe immer freundlich meine Fragen geäußert !
      Zudem verstehe ich dein Prob. nicht ganz , wenn du keine Antwort oder einen Rat für mich hast ,
      zwingt dich ja keiner hier etwas zu schreiben !
      Wie gesagt ich verhalte mich höflich , bin dankbar für jede Hilfe und finde hier garnichts falsch oder fehl am platz ...
      weis echt nicht wie du auf so nen blödsinn kommst .

      Aber danke bis dato für deine hilfe , und nen schönen Sommeranfang dir noch !
    • Alter... wurde da der Alukantenschutz mitlackiert?



      Ansonsten ist das keine Vespafarbe... aber muss Dir gefallen. ;)
      eigtl . nicht , oder ist diese Rundung abnormal ?

      Ja die Farbe ist nicht Original aber mir gefällts :thumbsup:
    • Na dann is ja jut! :) Mir wär das etwas zu Bonbonfarben, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es dann aussieht, wenn die Vespa fertig ist. Vllt. liegts auch einfach daran, dass ich generell kein dunkles Blau mag. :)

      Alukantenschutz: Jeder V50 Rahmen hat die leicht angerundete Kante, aber es gibt da zudem noch einen Alukantenschutz, den man da dranbördeln kann. (Hatten "spätere" Modelle immer). Wie es bei einer 68er ist, weiss ich nicht. Allerdings sieht es auf dem Bild so aus, als hätte sie ihn und dieser wurde mitlackiert. Nur für den Fall des Falles, solltet Du vorher reklamieren! :)
      Greetz Ben
    • So kleines Update :





      Und morgen gehts dann weiter , dann kommt der Motor ,Dämpfer etc.
      Zudem bekommt Sie jetzt noch n Bremslicht :)
      Einziges Manko ist das kleine Loch links am Bodenblech :(
      Ansonsten freu ich mich schon auf den Tag ...... wenn sie endlich fertig ist !!!

      ps. ein Mod kann dieses Thema hier ja mal in Restauration umfrachten oder so, oder ich mach da nen neuen Threat auf falls Interesse da sein sollte :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RetroGott75 ()