1. German Vespa Rally, 27./28. Juli 2013, Straubing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. German Vespa Rally, 27./28. Juli 2013, Straubing

      1. German Vespa Rally
      27./28. Juli 2013, Straubing

      Die „Vespa Rally“ ist eine zweitägige touristische Veranstaltung kombiniert mit Gleichmäßigkeitsübungen. Die Strecke wird den Teilnehmern anhand eines „Roadbooks“ beschrieben. Die gesamte Strecke führt über ca. 250 km durch die Region rund um Straubing. Am Samstag sind ca. 160 km zu fahren, am Sonntag ca. 90 km. Als Teil der Veranstaltung sind verschiedene Kontrollpunkte und Zeitkontrollen zu passieren.

      Der Vespa World Club hat 2005 die Vespa Rally ins Leben gerufen. Seit 2011 finden Läufe zu dieser Meisterschaft auch in Österreich statt.
      2012, im Rahmen der Vespa World Days in London, ist der VCVD vom VWC-Präsidium gebeten worden, eine solche Rally auch in Deutschland anzubieten und damit einem noch größeren Kreis schmackhaft zu machen.

      Wer Spaß an solchen klassischen Rallys hat, ist herzlich eingeladen. Es gibt nur 60 Startplätze!

      Weitere Infos gibt es unter vcvd.de --> Reiter "Downloads" oder in der angehängten Ausschreibung.

      Viel Spaß!

      LG Tüte
      Dateien
      Vizepräsident und
      Beisitzer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
      Vespa Club von Deutschland e.V. (VCVD)
      vcvd.de
    • "1. German Vespa Rally" - das erste entschleunigte Rennen
      Eine Rallye ist nicht gleich eine Rally. Wer jetzt an Paris-Dakkar, Monte Carlo oder ähnliche halsbrecherische Races denkt, liegt bei der 1. German Vespa Rally falsch. Hier ist Orientierungssinn gefragt, gepaart mit Geschick und Gleichmäßigkeitssinn! Klar kannst Du den Hindernisparcours ohne Fehler in 30 Sekunden durchfahren, ist doch kein Problem! Aber: Schaffst Du es auch drei Stunden später nochmal? Und zwar in exakt der gleichen Zeit? Denn Abweichungen bedeuten Fehlerpunkte! Und wenn es nur 1/10-Sekunde ist!
      Die 1. German Vespa Rally ist eine klassische Gleichmäßigkeitsrally, bei der anhand eines Roadbooks zunächst die Fahrstrecke gefunden werden muss, um dann bei verschiedenen Zwischenwertungen sein Geschick unter Beweis zu stellen. Sie findet im Rahmen der internationalen Vespa Rally des Vespa World Clubs statt und ist gleichzeitig auch ein Lauf zur Deutschen Vespa-Sportmeisterschaft.
      Der VCVD richtet diese Rally zum ersten Mal in Deutschland aus. Unterstützt wird der Dachverband der deutschen Vespafahrer dabei von den Vespafreunden Straubing. Rund um die Gäubodenmetropole werden sich am 27. und 28. Juli die bsten Vespisti in ihrem Element messen - Du auch?
      Die genauen Modalitäten findet ihr unter vcvd.de/page/regelwerk. Da stehen auch alle Antworten zur Anmeldung.

      Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. Juni 2013. Es wird insgesamt nur 60 Startplätze geben - eine exklusive Veranstaltung also!

      Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach bei mir! Oder hier im Forum!

      UND JETZT ANMELDEN, ABER ZACKIG! :+2

      Sonst gibts kein :-2
      Vizepräsident und
      Beisitzer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
      Vespa Club von Deutschland e.V. (VCVD)
      vcvd.de
    • Wir haben schon ein feines Starterfeld zusammen. Es sind aber wider Erwarten noch einige Plätze frei.
      Deshalb haben wir den Nennschluss verschoben. Wer noch möchte, sollte sich jetzt schnell bei Uwe Bödicker anmelden!

      Es wär sehr schön, wenn wir diese Premiere in Deutschland mit einem vollen Starterfeld feiern könnten!

      2-)
      Vizepräsident und
      Beisitzer Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
      Vespa Club von Deutschland e.V. (VCVD)
      vcvd.de