Vespa dreht beim starten auf maximale drehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa dreht beim starten auf maximale drehzahl

      Hallo liebe Vespa-Freunde

      Ich habe folgendes Problem:

      wenn ich meine Vespa PX 200 E lusso starte dreht diese auf maximale drehzal (von heute auf morgen, ging ein tag zuvor noch ohne Probleme). Ich habe nun den Vergaser ausgebaut und festgestellt, dass beim Auslass der Leerlaufgemischeinstellschraube kleine Risse entstanden sind(ausbeulung nach außen, siehe bild) könnte das die Ursache des Problems sein?

      Zuvor habe ich versucht den Vergaser neu einzustellen was aber nicht möglich war bzw das Problem nicht beheben konnte.
      Interessant ist auch, dass bei gezogenem chocke die Drehzahl nicht steig.
      Bilder
      • 923404_533054290070136_185304198_n.jpg

        33,74 kB, 816×612, 73 mal angesehen
    • lass mal das Getriebeöl ab und riech dran. Riecht es nach Sprit hat sich der Simmerring zwischen Welle und Kupplung verabschiedet.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.