PK 50 XL Automatik "Gang-Problem"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 XL Automatik "Gang-Problem"

    Ich hab ja ne automatik und wenn ich zwischen 0 und 1 schalte ist das sehr schwergängig (manchmal rattert das nur und der Gang will nicht rein....) weiß einer wie ich das hinbekomme das der Gang "ordentlich" reingeht oder wo das Problem liegt?

    thx
  • manchmal hilft es schon wenn du den Bowdenzug innen mit Kriechöl ordentlich einsprühst so das es auf der anderen seite raustropft !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • schraubst den deckel vom lenker ab und dann siehst du ihn schon !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Also im normalfall kannst eigentlich zum schmieren von irgedwelchen Sachen meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach immer WD-40 nehmen!!!!

    =)
    --------------Es-grüßt-herzlichst-der-Tobi---------------


    ---- das leben ist zu kurz, um kleine, popelige, rundgelutschte plastikkarren zu fahren ----
  • das mit dem rattern ist weil dein motor zu schnell dreht und das schwergängige ist weil die zahnräder net genau übereinader sind einfach bisschen drehen lassen und eben die züge schmieren

    kleine frage noch den eigendlich ist die kupplung gar net so wichtig da du ne automatikkupplung hast und du die andere also nur brauchst um den roller hin und her zu schieben also warum läst nicht immer eingekuppelt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • hast recht, eigentlich könnte ich den gang die ganze zeit drin lassen, blos denn geht sie manchmal aus (zu wenig standgas?!?!).

    sagt mal wenn ich die zündkerze wechseln will muss ich ja die seite abnehmen, aber wie mach ich das? hab schon versucht zu drücken, bisschen gezogen und mit nem schraubendreher hinter gehakt, irgendwie will die seite nicht aufgehen...
  • machst den sitz hoch dann sind da 2so dinger zum ziehen eins für jede seite wenn du da ziehst geht die klappe auf dann ist die zündkerze wenn du dem dicken kabel folgst vorne am motor

    dann kannst auch gleich dein standgas höher stellen unten an dem schwarzen kasten unterhalb der zündkerze ist ne schraube die einfach weiter reindrehen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik