V50: Licht und Hupe geht nicht!

  • Hallo zusammen! :D


    Ich fahre eine V50 V5A1T 1964 !


    Die Vespa schnurrt wie ein Kätzchen doch leider funkt weder Licht noch Hupe (6v , Neuer Kabelbaum, neue Birnen, neue Hupe, alles richtig angeschlossen)!


    Kann mir jemand weiter helfen und sagen woran es liegen kann??? ?(


    p.s. Anfangs (nach der Restauration) hat es mal kurz funktioniert, aber dann hat es mir immer die Bieren zerrissen und jetzt geht nichts mehr!!!


    Besten Dank

  • Kann mir jemand weiter helfen und sagen woran es liegen kann???

    Wenn du schon von vornherein sagst

    (6v , Neuer Kabelbaum, neue Birnen, neue Hupe, alles richtig angeschlossen)!

    was soll man dann sagen. Wenn der Kabelbaum i.O., die Birnen neu und alles richtig angeschlossen dann gibt es praktisch keinen Grund mehr warum es nicht geht. Also würde ich sagen das eben nicht alles i.O. ist. Wenn kurz alles funktionier hat würde ich auf ein Masseproblem tippen. Und da nichts geht erstmal das stromführende Kabel vom Kabelkästchen zum Schalter kontrollieren.

  • hi,


    ohne Messgerät oder Kontrollbirne kommst da nicht weiter, wenn du kein Messgerät hat, nimm dir eine 6 V am besten 5 W Birne und befestige 2 Adern + -, so hast du ein einfaches Messgerät.


    Masseproblem könnte es sein, hier vermute ich das Klemmkästchen eventuell eine Verbindung nicht richtig angezogen.


    Am besten du legst eine Ader gegen Masse und prüfst mit der 2ten Ader ob der + am Schalter ankommt und durch geschalten wird.


    was macht das Rücklicht?


    Hast du eine Schaltplan?



    Gruß