PX 200 Gehäuse Piaggio oder Malossi

  • hast du den bereich an der kickerstarterfeder gesichtet und vernünftig gefräßt ? die stellen sind immer beimmalossigehäuse nicht richtig nachbearbeitet worden und es besteht deshalb die gefahr, das sich der kick bei laufendem betrieb in den boden bohrt. selbst bei den letzten piaggiogehäuse mußt man da i.d.r. handanlegen sofern du das nicht gemacht hast, würde ich keinen meter mit dem motor fahren

  • schaltbolzen und kreuz sind aber schon drin, oder?

  • Ja nach langem hin und her habe ich das auch rausgefunden und habe diese Überstände weggemacht.
    Musste mir jetzt zwangsläufig auch noch eine neue Nebenwelle kaufen weil ja der Kicker sich in die Straße verabschiedet hatte.


    Motor läuft jetzt schon seit kanpp 200 KM ohne probleme :thumbsup:


    chup4  


    Den Schaltbolzen habe ich gelassen und hab ein neues Schaltkreuz gleich mit rein gemacht.


    Von meinem "alten" Motor ist in dem neuen nicht mehr viel übrig.


    Alte Teile sind
    - Zylinder komplett (207 Polini)
    - Hauptwelle mit Schaltbolzen
    - Kupplung nur noch die Platten weil das Gehäuse auch schon fertig war
    - komplette Trommel
    - Vergaser und Wanne


    aber sonst ist alles neu :rolleyes:


    Selbst Ankerplatte und CDI waren defekt.... Hab dann gleich ein Ele Lüra verbaut 8)


    VG

  • alter schaltbolzen in neuer antrioebswelle? alte antriebswelle mit neuen ritzeln? neue antriebswelle mit neuen ritzeln aber alter schaltklaue... da passt iwrgendwas gar nicht


    lussowelle mit lussoritzeln und lussoklaue oder altwelle mit altritzeln und altklaue. hier dann jeweils der passende schaltbolzen in passender länge

  • Na da sind paar Varianten dabei.


    Ne im Motor ist alles PX alt. Nebenwelle ist zwar als Neuteil reingekommen weil sich das Kickerritzel draufgefressen hatte.
    Naja und die Hauptwelle ist mit dem Schaltbolzen noch als "Altteil" drinnen. Sowie ein neues Schaltkreuz.
    Auch die Schaltraste ist von der PX alt.
    Fährt sich aber alles derzeit super :rolleyes:

  • Na da sind paar Varianten dabei.


    Ne im Motor ist alles PX alt. Nebenwelle ist zwar als Neuteil reingekommen weil sich das Kickerritzel draufgefressen hatte.
    Naja und die Hauptwelle ist mit dem Schaltbolzen noch als "Altteil" drinnen. Sowie ein neues Schaltkreuz.
    Auch die Schaltraste ist von der PX alt.
    Fährt sich aber alles derzeit super :rolleyes:

    warum solle es auch. - so lange das ölloch bei der bremse verschlossen wurde