Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

  • Und da ich hier mal wieder aktiv bin....
    Hatte mit Albert schon darüber gesprochen, dass evtl der Gleichrichter defekt, ist da es mir die Batterie immer leer zieht und "zerschießt",
    jetzt bin ich auf die billigere alternative hier gestoßen:

    oder

    muss ja nicht das teure Teil für 80 EUR sein, oder doch??
    Danke wie immer für eure Mithilfe :)

  • Moin!
    Die Batterie war bei mir auch letztens leer. Also bei meiner Rally.Wird auch wohl nicht mehr geladen beim fahren. Dachte erst es lag dadran das sie lange stand. Liegt aber wohl ehr am ladestrom.
    Du hast doch auch die 6V Femsa drin,oder?!

  • Jo 6v Femsa.
    Ist schon die zweite Batterie die im arsch is.
    Und schön die Säure an den Kontakten ... bähh <X
    Batterie auch schon an Ladegerät angeschlossen,
    aber tut sich nix mehr :wacko:

  • Und wieder einmal vielen Dank an Albert für die kompetente Hilfe :D
    Jetzt brauch ich noch nen neuen Ständer rotwerd-)
    Und im Herbst/Winter kommt der Motor dann mal raus <X


  • Diesen Gleichrichter?!
    Oder welchen haste verbaut?!

  • ganz ehrlich: es tut eine einfach 10A diode. von dem brückengleichrichter benötigst du nur 2 kontakte. also eine diode.

  • Die Gute will mich ärgern...
    Mir ist es jetzt schon zum 2. Mal passiert, dass es den Zündkerzenstecker abgezogen/vibriert
    und sie deswegen mitten im Fahren stehen bleibt....
    Gestern natürlich schööön auf ner 4 spurigen Straße stehen geblieben...
    einzig positives Erlebnis: ein anderer Vespafahrer (schwarze PX) hielt an und wollte mir helfen.
    Aber nachdem sie nach dem umstellen auf Reserve trotzdem nicht ansprang dachte ich mir ja woran es liegen könnte...
    Wie kann ich das verhindern, dass es den Stecker abzieht?!

  • Total verwegene Idee: Einen neuen Stecker verwenden?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nen neuen Stecker.
    Hatte ich an meiner px auch gehabt.
    danach war ruhe

  • Stecker getauscht?!

  • Heute aufm Weg in die Arbeit wieder der blöde Stecker gerutscht.
    Echt scheiße wenn du grad am beschleunigen bist und bei 80 die Kiste ausgeht :cursing:
    das Teil hier sollte passen oder?

    "Zündkerzenstecker NGK LB05F 35x55 mm, Kunststoff, schwarz, 90° für M14 Zündkerzen 5kOhm, inkl. 60 cm Kabel"

  • :thumbup:

  • leicht maroden zündkerzenstecker gegen den unverwüstlichen clip mit ner gummihaube ausgetauscht.