Meine PX (umgerüstet mit DR 139ccm, Hauptdüse=?) startet im kalten Zustand meist nur dann, wenn ich ich den Gasgriff auf Vollgas stelle, manchmal aber auch sofort (mit und ohne Choke).
Danach hängt sie prima am Gas, zeigt eine hervorragende Leistung und macht ca. 90 km/h Höchstgeschwindigkeit. Steigungen zu fahren ist eine wahre Freude.
Selbst Langstrecken mit Vollgas sind überhaupt kein Problem.
Beim Lastwechsel (also beim Übergang zum erneuten Gasgeben während der Fahrt) ist ein kurzer Leistungsabfall (Loch) bemerkbar, was offensichtlich DR-zylinderspezifisch ist.
Die Zündkerze ist "rehbraun", was auf eine ausgewogenes Gemischeinstellung hinweist.
Die Getrenntschmierung habe ich sicherheitshalber abgeklemmt.
Spritverbrauch liegt bei ca. 4 Liter / 100km.
Zündplatine ist auf "IT" und die Stroposkoplampe findet die Markierung ziemlich genau.
Ich sollte vielleicht die Zündung per OT-Ermittlung (links und rechts) feinjustieren?!
Gibt es ggf. Empfehlungen zur Bedüsung oder Zündkerzenwahl, bzw. alternative Erfahrungswerte?
Bin auf eure Beiträge schon ziemlich gespannt!