Fehlende Leistung nach Tuning mit 177er Polini

  • Hallo zusammen,


    habe meine PX 125 Baujahr 97 mit einem 177er Polini versehen und jetzt FEHLT mir die Leistung ;( . Woran kann das liegen? Auspuff? Vergaser?


    Grüße Mela

  • Kolben richtig herum eingebaut?


    Vergaser ordentlich bedüst?

  • Wie genau definierst Du denn fehlende Leistung?


    Läuft gar nicht, läuft nur 90 oder wie oder was.


    Wollen ja nicht gleich an falsch eingebauten Kolben denken.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    :D ich hoffe, dass wir den Kolben richtig herum eingebaut haben. Würde sie überhaupt laufen wenn nicht? Haben den Kolben mit der Öffnung ( Loch) nach oben eingebaut.

  • Also beim Malle wird der Kolben mit seiner Öffnung in Richtung Auslass verbaut. Sprich nach unten. Muss aber zugeben das ich den Polini nicht kenne.
    Vieleicht mal Fettkimme fragen, das ist unser Polinipapst.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Also beim Malle wird der Kolben mit seiner Öffnung in Richtung Auslass verbaut. Sprich nach unten. Muss aber zugeben das ich den Polini nicht kenne.
    Vieleicht mal Fettkimme fragen, das ist unser Polinipapst.


    Grüße von der Küste


    Holger

    Moinsen,


    kommt das Kolbenfenster nicht eher Richtung Boostport? Wäre doch eher suboptimal, wenn am Auslass ein Loch ist, oder.
    Alle Kolben, die ich bis jetzt verbaut habe wurden so montiert, dass der Pfeil auf dem Kolbenboden Richtung Auslass, das Fenster Richtung Boostport zeigte. ?(

  • Alle Kolben, die ich bis jetzt verbaut habe wurden so montiert, dass der Pfeil auf dem Kolbenboden Richtung Auslass, das Fenster Richtung Boostport zeigte


    Richtige Antwort - die Herren Ingenieure haben sich bei dem Pfeil was gedacht. :pump: :thumbup:

  • Richtig, beim Malleist auch kein Pfeil drauf. Deswegen hatte ich extra nochmal beim Online Shop angerufen, weil ich nämlich auch den Pfeil gesucht habe.


    @ elbochos bitte um Nachhilfe, was ist ein Boostpart? Habe mal Bilder davon gesehen, aber konnte mir keinen Reim drauf machen.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Der Motor kann schon laufen, wenn der Kolben verkehrt verbaut ist-allerdings halt wie ein Sack NÜsse. :D


    Der Boostport ist sowas wie ein dritter ÜS, mittig zwischen den 2 seitlichen ÜS und gegenüber dem Auslass platziert.
    Auf alle Fälle gehört die geschlossene Seite des Kolbens Richtung Auslass. :thumbup:


    Gruß
    Daniel

  • Kolbenfenster nach oben, geschlossene Seite zum Auslass.

  • Also jetzt hab ihr mich so unsicher gemacht, dass ich heute Nachmittag mal den Zylinder runterrupfe.


    elbochos Danke man lernt nie aus.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • ahja, also wenn du so scharf darauf bist....kannst du ja gleich bei mir vorbeikommen und meinen aufmachen.


    Ich back dir auch nen Kuchen :D deiner Wahl...



    Grüße aus Ravensburg

  • Wenn Ravensburg nicht so weit weg wäre würd ich ja vorbeikommen, auch ohne Kuchen.

  • Hui, laut Google Maps sind wir bei so lockeren 871 km. Naja, ist ja eigentlich keine Entfernung für einen Vespapiloten hust hust.


    Die Sache mit dem Kolbenfenster macht mich ganz wuschig.


    Grüße von der Küste


    Holger

  • ja mich auch


    also wenn du ihn raus hast und dann weißt wie herum oben oder unten wäre ich dir über eine kurze Nachricht sehr dankbar...