Rätselfrage: wo gehören diese Schraube und diese Mutter hin?

  • Hallo Leute,


    ich hab am WE endlich meine PK50s wieder zusammenbekommen. Nur, was sind das denn für Teile?
    Also die Schraube ist 5,6 cm lang, hat einen Durchmesser von 9mm und man braucht einen 14ner Schlüssel, für die Mutter einen 13ner Schlüssel. Der Auspuff ist dran mit der definitiv richtigen Schraube, da ich sie nie vom Auspuff abnahm, die Aufhängung, also die Verbindung von Motor zur Feder ist auch dran. Die Sitzbank hat kleinere Schrauben, passt also nicht in die Gewinde, die im Rahmen dafür vorgesehen sind. Zur Info, ich hatte den Motor gespalten um die Dichtungen und Dicht-Wellenringe zu wechseln... hatte also wahnsinnig viel Zeug rumliegen. Fürs Motorgehäuse hab ich ne Mutter nachgekauft, wo ich mich schon gewundert habe. Aber da hätte die Mutte eh nicht richtig draufgepasst..
    Kann es sein daß z.B am Auspuff zwei Schrauben dran müssen oder daß mein Vorgänger da Pfusch am Bau betrieben hat?
    Naja, ich bin mit dem Roller wie auf Eiern langsam ums Eck gefahren hab gerüttelt und geschüttelt, aber alles gut.


    Dank im Voraus,
    Grüße Daniel

  • LoL ich will ja nix sagen aber am Zylinderkopf sin definitv 4 dieser Schrauben drinn (die Mutter könnte ja sonst wo herkommen)?
    Ach und das Federbein könnts auch noch sein... is das wieder am Motorblock festgeschraubt?



    Lg, Andi


    Wenn ich richtig liege gibst mir dann nen Late oder was des im Hintergrund ist aus xD
    Sieht lecker aus xD

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

  • Für Zylinder zu kurz, sieht mir nach Aufnahme Federbein aus, passt dann auch mit den Schlüsselmaßen.


    Hast Dir wohl ne neue verbaut, weil die alte irgenwo im Rahmen hing, denn ohne wärst Du wohl nicht sehr weit gekommen.

  • Hello,
    ...Zylinder- und Zylinderkopf haben definitiv alle 4 Schrauben und Muttern verbaut. Das Federbein ist auch auf jeden Fall mit Schraube und Mutter verbaut, ausserdem sind 5,6 mm einen Ticken zu kurz. auch der Auspuff macht nen stabilen bzw. festen Eindruck....


    danke für die schnelle Antwort
    ...jo des is n lecker Latte
    Gruß dan

  • Sieht stark nach der Schraube für die Befestigung vom hinteren Stoßdämpfer am Motor aus.


    Gruß

  • dito, bin auch für stoßdämpferaufnahme. was anderes würde mir einfach nicht einfallen...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Oder die Befestigung für den Auspuff an der Schwinge?!


    Da ist die Mutter aber am Puff verbaut...
    Ich denke du hast ne falsche Schraube am Stoßdämpfer unten verbaut, denn diese sieht schwer danach aus.

  • Hey Restaurations,


    Deine beiden "nicht gestrahlten" Vespen haben Dir aber ganz schön auf den Magen geschlagen, sehe gerade Deine Profiländerung.


    Ruhig bleiben, man trifft sich immer zweimal im Leben und dann kriegt er's ganz Dicke.

  • Jo, das passt nicht, ist echt zu kurz.


    Dann kann es nur die Auspuffschraube direkt am Krümmer sein.

  • Hmm, sind das nicht zwei kleinere, die direkt an den Krümmer kommen?


    http://scooter-center.com/catalog/popup_image.php?image=big88.jpg&alt=Auspuff+PK50+S-XL+Nachbau&ddir=design/&style=popup.css&pdir=images%2Fproducts



    Also wie es scheint gibt es keine weiteren Stellen als Federbein und Auspuff. Da ich beides mit den entsprechenden Schrauben verbaut habe, hoffe ich mal das alles OK is und sich die Schrauben irgendwie in das chaos eingeschlichen haben.


    vielen dank nochmal an euch.
    Gruß dan

  • Jo, sorry,


    war im falschen Film, äh largeframekrimi - hast Recht.

  • Ohne Mutter könnte es auch noch die Schraube fürn Kickstarter sein :)
    Mehr fällt mir auchnicht mehr ein


    Gruß

  • Hey, super, Dan schmeißt ne party mit Freibier und so, wann und wo?


    Wir bringen auch ne neue kickstarterschraube mit - Paichi wird Ehrengast !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: