Bei PX80 ist die Tankanzeige defekt.

  • Bei meiner PX 80 hat von Anfang an die Tankanzeige nicht funktioniert (als ich die vor 10 Jahren gebraucht gekauft habe).


    Ansonsten funktioniert die restliche Elektronik einwandfrei.


    Wo fange ich da am besten an, bei der Fehlersuche. Bzw. kann ich diese problemlos austauschen?

  • Du kannst durch die Tankdeckelöffnung einfach mal mit einem Draht , Stange o.ä. den Schieber manuell von minimum zu maximum bewegen und schauen ob oben was passiert, bzw. ob wenigstens die gelbe Tank kontrolleuchte funktioniert ....

  • bau den schwimmer mal aus und guck dir das "reibeblech" an der drahtspindel an, evtl liegt da schon das problem.
    ansonsten wird die fehlersuche nervig und geht ggf mit einem tausch des tachometers einher. wenn die gelbe lampe geht: kack auf die tankanzeige ;)

  • Bei mir hat sich in voller Fahrt nach Mörderpendelei die Nadel der Tankanzeige ins Eck verkrochen und kommt nicht mehr raus. Ob die Lampe noch geht, weiß ich noch nicht.
    Ich tanke einfach alle 100 km.


    Gegenfrage: Passt in den Lusso Tank ein Hahn mit Reservestellung der PX alt?

  • Gordon:
    überprüf doch erstmal den Tankgeber!
    Kabelstecker abziehen
    Das weiße Bauteil im Tank einige cm nach links drehen. (kein Gewinde sondern Bajonettverschluß)
    Das weiße Teil anheben. Dann kann man schon sehen ob alles richtig zusammen sitzt.
    Die Drahtstange vom Schwimmer muß eingeklipst sein. Ist der lose, ist meistens auch der kleine Kunststoffhebel von Füllstandsgeber ab.


    Der Benzinhahn mit Reserve passt. Für die Montage brauchst du einen Spezialschlüssel.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Ich habe den Geber gleich an Ort und Stelle einmal rausgenommen und er schien okay.
    Ich werde mir den Hahn dann mal besorgen und tauschen, wenn es wieder schneit. Was auch nächste Woche sein könnte.

  • Also: Reservelampe tut. Muss es also die Anzeige im Tacho erwischt haben. Gut zu wissen, dass es das auch gibt.
    Wer also einen Lussotacho rumligen hat.....