Suche Zylinderhaube für 90er Zylinder!

  • Hallo!


    Suche für einen 90 Motor eine neue Zylinderhaube. Habe jetzt schon mehrere online shops durchstöbert und auch bei einer Fachwerkstatt nachgefragt. Habe aber nie die richtige gefunden. Hab auch schon mehrere dranprobiert, es hat aber nie eine gepasst. Der Motor hat 51 mm Hub und der Kolbendurchmesser beträgt 47mm. Der Zylinder müsste von einer V9A1T Vespa sein.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln... :+5


    Hab ein Foto von der alten Haube gefunden:

  • de zylinderhaube von der pk 80 müsste passen?!

  • Original gehört die aber drauf. Ist ja u.A. die von der V90: >klick<.
    Ums ganz original zu machen, die aus Metall: >klick<


    Gruß

  • Diese umschliesst den Zylinder aber nicht sauber, da sind auf beiden Seiten noch gut 1,5 cm frei und das Loch von der Züdnkerze stimmt auch nicht... Das kann nicht die richtige sein.


    Habe dieses Zitat von einem anderem Thema:


    Vespa 90 hatte eine eigene Zylinderhaube mit Prägung "90", die zwischen V50 und PV liegt!

  • Die Haube der PK 80 S passt (identisch mit der Haube der in Deutschland nicht angebotenen PK 100) auch. Gibts allerdings meines Wissens nicht mehr neu zu kaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.