Wie Vespatronic verkabeln?

  • So Freunde jetzt wird wieder mal gebastelt !
    Ich hab eine Vespatronic gekauft weil mir das HP4 Lüra. immer kaputt gegangen ist !
    Hat jemand ne Ahnung wie man dass Teil anschließen muß ?
    Ich würde gerne meinen alten Regler weiter benutzen !
    Im Moment ist es so wie auf dem Schaltplan rechts verkabelt !

    »domsn« hat folgende Bilder angehängt:

  • weiß leider nicht genau, weshalb mein link zum gsf gelöscht wurde, finde hier auch nichts zu externen links. naja dort wäre auf jedenfall ein plan für genau dein problem gewesen. kannst mich dort ja mal anschreiben.


    hier villeicht noch ein paar info´s für den anbau


    [/size]

  • Ja dass hab ich schon gelesen nur stelle ich mir die frage ob ich nicht ein Kabel von der Vespatronic weglassen könnte wenn ich meinen GGB+CM Regler weiter verwende !
    Mein Gedanke war so:
    Limaseitig
    gelb und rot verbinden ( vom Kabelbaum )
    rot ( von der Vespatronic ) und grün ( Kill ) vom Kabelbaum an Kontakt 1 von der Zündspule
    blau ( von der Vespatronic ) und schwarz ( Masse vom Kabelbaum ) an Kontakt 2 von der Zündspule
    rot/weiß ( von der Vespatronic ) und lila ( geht zum zweiten G Kontakt vom Regler ) verbinden
    gelb ( von der Vespatronic ) hätte ich jetzt nicht angeschlossen !


    Die Farben sind so wie die Kabel an meiner Vespatronic sind !
    Die Verkabelung zum GGB+CM Regler ist wie in dem Plan oben !


    So wie ich das sehe ist es eigentlich egal ob man das gelbe oder rot/weiße an den G Kontakt am Regler anschließt da ja aus beiten 12V AC kommen dürfte!



    Ist dass so Koreckt so ?
    Kann man dass so anschlißen ?

  • regler kannste weiterverwenden. das spannungsführende kabel der VT läuft dann einfach auf blau des kabelbaums. du brauchst da gar nichts zu ändern.

  • regler kannste weiterverwenden. das spannungsführende kabel der VT läuft dann einfach auf blau des kabelbaums. du brauchst da gar nichts zu ändern.


    Sorry für die blöde Frage aber mit mit spannungsführenem Kabel meinst du das gelbe von der VT oder ?
    Ich hab kein blaues Kabel im Kabelkästchen am Motor ! ?(

  • was hast du für kabel die zum rahmen gehen? was hast du für nen spannungsreglerverbaut? wie heißen die anschlüsse (buchstaben) bei deinem regler?

  • mach mal bitte ein foto von der zgp. es gab kabeltechnisch mal ein farbwechsel bei der zgp.


    beim ggb+cm regler ist die sache ganz einfach. schreibe ich dir hier gerade, wenn er tatsächlich verbaut ist. beim aa... regler schicke ich dir den link aus dem gsf.


    also guck mal gerade nach, welcher regler verbaut ist.


    die cdi der t-tonic sollte am besten doppelt auf masse gelegt werden, also zusätzlich zum vorgesehenen schaltplan noch wie bei einer normalen cdi am lüfterradkanal