Cosa 200 Fußrasten für Sozius?

  • Guten Tag,


    habe eine cosa 200 und bräuchte für den Sozius Fußrasten?! Leider find ich bei ebay und shops garnichts?! Gibts das nicht für die cosa?!


    Wenn nicht, kann man welche von einem anderen modell verwenden?!?


    Gruß ?(

  • Soziusfußrasten gibt's gebraucht gelegentlich bei ebay, sie sind fast immer Bestandteil eines Sturzbügelsets, z.B.



    Googel mal nach "Vespa Cosa Sturzbügel", dann wirst du am Ehesten fündig.

  • Moin


    Ich müßte bei mir mal schauen, ob ich nicht noch Fußrasten habe. Also das Bügelset, allerdings ohne Bügel, nur die Rasten.
    Wenn, dann sind sie aber in einem nicht schönen Zustands und eigentlich für eine PX gedacht. Sollte aber passen.....meine ich.
    Sollte ich was finden, mache ich mal ein Foto davon......


    Grüße von der Küste
    Holger

  • Hallo,


    da das Fahren zu zweit tatsächlich für den Sozius etwas beschwerlich ist (weil er seine Füße tatsächlich schlecht abstellen kann9, hab ich mir auch die Rasten einzeln besorgt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die original Cosa-Rasten sind.
    Angebracht habe ich sie nie, denn man muss Schrauben durch die Gummiabdeckung beim Rahmen drehen, und wenn die Dinger drauf sind (ich hab sie mal nur gesteckt) wirds für den Fahrer je nach Schuhgröße recht eng. Und das dauerhaft!
    Ggf. könnte es sinnvoll sein, in der Nähe bei einem Kumpel etc. erst mal zu versuchen und auszuprobieren, wie das Alles so passt etc., bevor Du dir die Teile kaufst und dranmachst.


    Abschließend muss ich allerdings noch ergänzen, dass ich meistens allein fahre - wahrscheinlich hätte ich die Dinger längst dran, wenn ich häufiger zu zweit unterwegs wäre...


    Gruß


    Ludger