weiteres Schloss, z.B. Felgenschloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weiteres Schloss, z.B. Felgenschloss

      Hi,

      ich suche für meine Vespa 50 N ein Schloss, dass ich an der Trommelbremse anbringen kann, da mir das Lenkradschloss nicht ausreicht. Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber nix hat gepasst. Hat da jemand viellciht einen Tipp, was für ein Schloss passt und wo ich das bekommen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Y. Henning
    • Ja hallo , bei Worb 5 gibt es so etwas . Aber soweit ich es weis , mußt du ein Loch in die Felge bohren . Dann legst du den Haken um die Gabel fummelst das gerade Ende durch das Loch in der Felge , hängst das Schloß ein und fertig.

    • Also bei der Felge passt ohne bohren leider nix durch.
      Was ich immer mache is die Fußbremse runterdrücken und dann unter dem Trittbrett ein Kettenschloss
      durch die Fußbremse durch und an eine Laterne anschließen.
      Is ein bißchen frimmeln, aber dafür steht sie sicher und kann auch nicht weggetragen werden! :P
    • naja, wegtragen kannstse trotzdem noch... 3 sw10 schrauben und evtl noch den bremszug gelöst und du hastse. da bräuchte ich nichmal 10min dafür.
      wenn sie einer wirklich will kannste eh nix machen.
      am sichersten ist immernoch zwischen gabel und stoßdämpfer durch um die gabel rum. da müsste derjenige schon ganzschön schrauben um sie wegzubekommen. (vorausgesetzt das schloss ist nich ewig lang, sonst reichen die zwei von der dämpferaufnahme)
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • zusätzliches Schloss, z.B.Felgenschloss

      Vielen Dank für eure Ideen, Bohren werde ich wohl nicht, also bleibt einfach nur die gute laterne in der Nähe und anschliessen, aber danke Euch trotzdem. Und es wird wohl keiner ne Laterne abbauen für ne Vespa, hoffe ich... :)
    • Hi wenn Du dir bei einem Schlosser ein T-förmiges Stück Flacheisen besorgst, ca 8mm dick, was von einer Seite durch den Schlitz zwischen Felge und Bremstrommel durchgesteckt wird und am unteren Ende des "T" ein Loch hat, kann man erstens, da ein Vorhängeschloss einhängen und auch noch ein Kabel um einen Laternenmast etc. festmachen. Wenn Du das T-stück noch schön bearbeitest und mut Kunststoff überziehst eine prima Sache.

      klaus