Welche der beiden ist die bessere Partie

  • Hallo Leute,


    Da meine Frau nun seit einem Jahr eine PX 80 fährt und ich sie immer reparieren darf, hat mich nun auch das Fieber gepackt. Aber ausser etwas Wissen über die PX weiß ich leider recht wenig über die Smallframe Vespas der 60er und 70er. Fest steht ich will etwas älteres, die Ansprüche hierzu sind einfach, ich will entweder eine mit Originallack und schöner Patina in technisch gutem Zustand, oder eine ordentlich restaurierte (also keine aus Wemding). Genau 2 Stück die zudem auch noch nahe aneinander liegen hätte ich gefunden. Ich weiß nur selber nicht so recht welche mir nun lieber wäre.






    Es muss auch keine der beiden sein, ich habe mir ein Budget bis 2600,- euro gesetzt, evtl. weiß ja von euch jemand etwas feines, sollte nur nicht all zu weit von PLZ: 84048 entfernt sein.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)



    Gruss


    Martin

  • ich steh auf olack. giallo positano ist ne seltene farbe. hübsches ding. msüstes aber damit rechnen, dass noch tausch von verschleißteilen fällig wird.

  • auch klar 1.
    wie chup sagt, das ein oder andere wird fällig sein (da sie laut händleraufkleber aus italien kommt: tüv für deutsche papiere, tacho nachrüsten falls noch nicht geschehen und verschleissteile wechseln) aber eindeutig die schönere polieren und technik überholen :love:

  • DEFINITIV 1! O-Lack!!! Super selten! Auch Details wie der Händleraufklber sind super.


    Und trotz der Gefahr, dass gleich alle hier wieder in der Preisfrage ausrasten: wer mal die O-Lack-Preise verfolgt hat in letzter Zeit, der kann bei 2100 nix sagen!

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • Mit noch etwas Kohle im Nacken Numero Uno, Baby. :D

  • Ok, nun tendiere ich zur orangen, aber der Verkäufer ist für 3 Wochen im Urlaub :wacko:


    Denke ich mache hier im Forum mal einen Suche Fred auf ^^


    Verstehe nicht, warum du sie nicht kaufst. In einem anderen Thema schreibst du, dass du sie von Grund auf überholen willst. Da spielen doch drei Wochen so oder so keine Rolle.


    Solch einen Roller bekommt man nicht oft für so faires Geld.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Da hast du definitiv recht, aber ich habe bei der orangen Vespa per SMS nachgefragt, hätte sie gestern Abend noch besichtigen wollen, bekam aber als Antwort:



    "Bin jetzt für 3 Wochen im Urlaub... Wenn danach noch Bedarf besteht kann ich gerne eine Vespa besorgen. Gruß Johannes"


    Aus dieser SMS lässt sich erahnen das der Verkäufer im Kundenauftrag Vespen besorgt und die orange garnicht mehr zu haben ist.
    Kann mich auch täuschen, aber ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl und suche lieber nebenher selber noch.


    Gruss


    Martin


  • ;)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!