Spritverbrauch PK 50 XL

  • Servus ...


    Ich bin noch sehr unerfahren, hab seit diesem Jahr eine Vespa*Juhu*
    Deshalb hätte ich mal eine Frage an alle PK 50 XL - Fahrer, oder an alle, die sich damit auskennen ...


    Was *frisst* eure PK 50 XL (Handschaltung) auf 100km? Nur mal so ungefähr, damit ich etwas vergleichen kann !!!


    Ich bin nämlich sehr überrascht, was meine verbraucht (bin ein armer Schüler) ...


    Vielen Dank für eure Antworten...!


    LG Otter :)

  • Hallo,


    du ich hab auch erst seit ein paar Wochen meine pk 50 xl...also bei der letzten betankung hab ich nen verbrauch von 3,5 - 4 liter auf 100 km errechnet...
    gruß

  • Mit 75er Kolben 4,5 bis 5 Liter aber eher weniger.
    Ich fahr überwiegend kurzstrecken auf dem Land allein.


    Lg, Andi

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

  • Eigentlich kein Wunder dass die 2-takter aussterben. Trotzdem Sie so viel Spass machen.


    Meine 1200er Kawa mit 122 PS braucht bei zügiger Tourengeschwindigkeit auch 5l. Mit Vergaser.