Sämtliche Züge neu ziehen. Tips?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hi,
    da ich bei meiner Restauration alle Züge neu ziehen muss/will wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tips für mich habt, wie das einfacher geht. Ich bekomme die Schaltzüge nichtmal raus, wie soll ich sie da erst neu ziehen? :S
    Bringts was, WD40 in den Kanal zu sprühen? Komme an der Rundung Trittblech-<beinschild nicht weiter, hängt glaub am Kabelbaum. ?(
    Grüße.

  • schau dir das mal vernuenftig an. auf der seite zum motor hin, sinddie schaltzuege in einem bugierrohr zusammengefasst und ggf noch mit einer metallklammer. in welche richtung ziehst du?

  • Morgen Willst Du nur die innen Züge erneuern?? Wenn ja macht das nicht viel sinn. Wenn dann mach es gleich richtig, also Hülle und Züge.
    Was gut geht ist papier Klebeband was Du zum abkleben nimmst wenn Du streichst. Alten und Neuen zusammen wickeln und durch ziehen.
    Gruss Kris
    P.S. der weg ist eigentlich egal solange die alten Züge durch denn Rahmen gehen.( Nach meiner Erfahrung )

  • ich machs immer von oben nach unten. geht eigentlich.


    step 1 bis zum blechle hinterm unteren lenkkopflager, step2 (meistens) bis zum bremspedalloch und step 3 ins gaserfach.


    hat den vorteil, dass man die züge im lenker, wo man recht wenig platz hat und wo die einfach sauberst liegen müssen, einfacher heranführen kann.