Guter Rat bei Investition in meine neue PK 50 XL Automatica

  • hi namor,


    ist zwar nicht all zu scharf das bild, aber ich würde mal behaupten, der sieht noch gut aus!


    das meine ich auch, aber


    kickstarter klemmte nach einmal kicken und kompression ging auf flöten, da würde jeder an einen klemmer denken....tja was ist da bloß passiert?
    ich weiß es einfach nicht..

  • Der zylinder sieht doch noch aus wie fast neu.
    Evtl. ist ja nur die Zündkerze oder der Zylinder/Kopf locker

  • Hab gestern meinen neuen Zylinder von SC bekommen.
    Als ich die Verpackung geöffnet hatte fiel mir der Kolben raus und die Ringe steckten noch im Zylinder drin.


    Was ist das denn fürn Mist? Werden die Sachen heute immer so verschickt oder muss ich mich an SC wenden?

  • Wenn irgendwas an Kolben / Zylinder beschädigt ist, würd ich das sofort reklamieren!


    Was hast Du Dir denn für einen Zylinder / Kolben bestellt? Gibt's für Dein Modell denn noch 50er Nachbauten? Für meine Vespa gibt's, wenn mein Kolben / Zylinder mal flöten geht, nur n 75er als Option. Oder was gebrauchtes für Boutique-Preise :-)


    Gruß, Manuel

    Es gibt keine Probleme - es gibt nur Herausforderungen

  • sorry jungs aber gegen dummheit kann PIS nun wirklich nix machen. Die teile werden immer so verschickt und das seit jahren. Nächstes mal einfach den Deckel nach oben hin öffnen :wacko:

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • sorry jungs aber gegen dummheit kann pis nun wirklich nix machen. die teile werden immer so verschickt und das seit jahren. nächstes mal einfach den deckel nach oben hin öffnen :wacko:



    vespaschieber : bevor du mich für dumm nennst, verstehe erstmal den kontext: es geht nicht um das öffnen oder dass mir der kolben runtergefallen ist, sondern die frage ist warum die ringe im zylinder steckten und nicht einzeln oder im auf dem kolben beigelegt waren.


    Hollaender83 : es ist ein pincasco natürlich :) , defekt sehe ich nichts. hab jetzt mal die ringe aufm kolben gezogen....

  • werden die ringe nicht immer so mit geliefert? kenne das eigentlich nur so das die in den zylinder geschoben werden.


    mein erster zylinder wurde mit aufgezogenen ringen am kolben geliefert....deswegen kam mir das hier erstmal spanisch vor :)
    ich dachte zur anfang, wie drücken die die ringe da rein, da könnte im schlimmsten fall was kaputtgehen und der käufer hat wieder den schwarzen peter.
    aber wenn paar leute das auch so kennen, wird es wohl nichts schlimmes bedeuten.

  • Wow der Namor lebt jaa noch und hat uns Automaten fahrer doch nicht verlassen!
    Der Manuel und ich dachten schon du hast es aufgeben!!
    Aber wolltest du nicht schon längst auf der Straße uns unterstützen???
    Sag mal du hast eine va51t oder??
    wenn ja guck mal was ich für dich hätte!!
    Eine NOS Kupplung piaggo original 224677!!!
    Gruß Benny

  • Hi Benn,


    das hattest Du falsch im GSF gekauft, richtig?
    Schau mal auf Seite 1 in diesem Thread, meine ist keine Va51.
    Trotzdem Danke fürs Angebot.


    PS werde heute mal meinen neuen Zylinder entgraten und dann den nächsten Versuch wagen, das Baby auf die Straße zu bringen

  • So jetzt habe ich den Zylinder, wie ein Zahnarzt Karies wegbohrt, entgratet.
    Das schwierigste war beim Überströhmer der eine spitze "Zipfel". (Wer einen Pinasco hat wird wissen was ich meine)
    Benutzt habe ich dazu meinen Dremel mit der biegsamen Welle + Pferd Frässtift.
    Danach noch mit dem Gummistift feinpoliert.
    Keine Ausrutscher, nichts passiert, Gottseidank!!!
    Ich hoffe ich hab genug entgratet. Jedenfalls bleiben meine Finger nicht mehr beim drüberfahrn an den Stöhmern hängen :thumbsup:
    Der Vergaser hat jetzt eine 82er Düse erhalten.
    Auspuff und Riemen bleiben erstmal gleich.
    Da ich nicht weiß, ob die Ölpumpe ihren Dienst auch sauber verrichtet, wird zusätzlich 1:50 Gemisch getankt.
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen?


    Der erste Startversuch folgt Morgen oder Dienstag...

  • :thumbsup: 2-)!!!!
    Die neue naja lange genug gesucht würde ich sagen!!! Und die alten Beläge lasse ich neu bekleben!! Das ich gleich ersatz habe grins!!!
    Naja ich soo langsam sollten Automaten fahrer von ihrer suche nach Originalteilen abwenden und mal kreative werden!!!!!
    hoffe deine Probefahrt wird erfolgreich!!!

  • Es ist vollbracht, mit 1:50 Gemisch und etwas Bremsenreiniger in den Kickstarter ist das Baby nach dem zweiten Kick angesprungen 2-)


    Leider ist nach 2 min Lauf ein lautes Leuten aus dem Getriebe/Kupplung Gegend aufgetaucht. So laut, dass ich die Vespa wieder ersticken musste...
    Tja was ist nu los?

  • Das hört sich aber so an alsob ich die omas sonntags zur kirche abholen komme :) Kriegt man das nicht weg?

  • Gut Gesagt 2-) hahahahaha :thumbsup: !!!!
    weiß nicht hab mich nie wirklich drum Gekümmert!!!!
    Aber die Oma Freut sich :thumbup: