Erstes Vespaprojekt PK

  • Die Birnen MÜSSEN alle mit den richtigen Volt und Wattzahlen rein. Hängt zu wenig Last dran, steigt die Spannung gern auf 70V+. Also nicht rumexperemtieren, sondern ÜBERALL die orginalen Birnen rein!

  • So gestern mal richtig rangeklotzt.


    Kabelbaum neu angefertigt nach 6V Anschlussplan (war original auch so verbaut), war aber wieder dasselbe Thema.
    Dann etwas gebastelt, 12V Regler auf die Gelbe Leitung der LIMA und siehe da, funktioniert prächtig (12V Birnen dann natürlich auch)!
    Zur Feier des Tages auch noch gleich die Schwingenlager vorne getauscht!


    Bin mir jetzt ziemlich sicher das da eine 12V ZGP verbaut ist. Entweder hat da mein Vorbesitzer mal was geändert oder die war ab Werk schon so "gemischt" denn der originale Kabelbaum ist ident mit dem Anschlussplan einer 6V Anlage mit Bremslicht/ohne Blinker.

  • Was haste denn da noch für'n Motor im Regal liegen ?


    Farbe ist Geschmachsache , fällt auf jeden Fall auf ...!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich auch. Und viel Spass beim Fahren! :thumbup: