Fotowettbewerb September 2013 -- Die Entscheidung ist gefallen

  • Bild des Monats September -- Ihr entscheidet 60

    1. Bild 1 (14) 23%
    2. Bild 5 (11) 18%
    3. Bild 6 (10) 17%
    4. Bild 9 (8) 13%
    5. Bild 10 (5) 8%
    6. Bild 3 (4) 7%
    7. Bild 2 (3) 5%
    8. Bild 4 (2) 3%
    9. Bild 7 (2) 3%
    10. Bild 8 (1) 2%

    Nach der Wahl ist vor der Wahl bzw. in der neuen Wahl. Zehn Bilder haben vor den gestrengen Augen der Vorjury Gnade gefunden und sind zur Wahl nominiert. Nun liegt es an euch den endgültigen Sieger zu bestimmen. Also laßt die Bilder auf euch wirken, am besten vergrößert, bevor ihr euere Wahl trefft. Dazu habt ihr Zeit bis 06.10.2013 23°° Uhr. Wer früher wählt kann es nicht vergessen.


    Treffen und Run ist das Motto für nächsten Monat. Es ist die Zeit des Abrollerns und der gemeinsamen Ausfahrten. Dann werden die Schönwetterroller in den Winterschlaf versetzt. Aber bis dahin ist nochmals die Gelegenheit Fotos zu machen und zum Wettbewerb einzureichen unter fotowettbewerb@vespaonline.de. Die genauen Regeln findet ihr hier. vespaonline fotowettbewerb - schickt uns eure bilder!
    also: fahren - spaß haben - foto machen - heimkommen - foto einsenden - gewinnen - freuen.











  • Auch wenn ich mit dem abstimmen diesmal sehr spät dran war , Tolle Fotos macht weiter so !!!


    Für die bei denen es diesmal nicht ganz gereicht hat zum Sieg : Vielleicht beim nächsten mal !!! 2-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ach als Klöpse oder Gulasch schmecken die auch !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hier laufen anscheinend nur Leute rum die wirklich keine Ahnung von Fotografie haben .. (imho) :D



    Bildnr. entfernt. Bitte während des laufenden Wettbewerbs keine Bilder runtersprechen. rassmo

  • Tja, das VO hat seine eigenen Regeln und Geschmäcker.
    Mühselig sich darüber den Kopf zu zerbrechen, und generell unpassend während des Wettbewerbs zu kommentieren. :whistling:
    Verbale Prügel gibt's erst ab 7.10.

    Digital multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten


  • Hier laufen anscheinend nur Leute rum die wirklich keine Ahnung von Fotografie haben .. (imho) :D



    Bildnr. entfernt. Bitte während des laufenden Wettbewerbs keine Bilder runtersprechen. rassmo


    Ab und an frag ich mich schon, was du immer rumzumaulen hast.
    Klar, die mehrheit entscheidet: das ist nicht immer der persönliche geschmack (ich hab mich auch schon öfter mal gefragt, wie manches bild überhaupt durch eine vorauswahl kommen konnte)
    Trotzdem finde ich, dass man, wenn man sich schon beschwert, einfach was besseres abliefern sollte


    "Das ist die beste Kritik der Welt, dass einer neben Das was ihm missfällt, er etwas Eigenes, Besseres stellt!!"
    Erich Kästner


    Ich kann mich erinnern, dass pola sich über die qualität ärgerte, darauf aber einfach mehrere monate mit einem top-bild gewann - nur zu :thumbup:
    Ganz davon abgesehen finde ich das keinen schlechten monat, da gab es schon ganz andere.

  • ausserdem ..was heisst schlechte Bilder... schlechte Motive habt Ihr :P
    wem gefällt schon ne PK..oder ne PX..oder ne SF..LF..Cosa..WF?
    Oder immer diese Híntergründe bääh..
    Natur..Strasse.. Stadt.. Industrie..Würg.. lasst den Mist doch mal weg..
    am Schlimmsten sind die Detailbilder, wo man als nicht Vespafahrer nicht erkennt um was es geht..
    solche Krämpf..
    Wirklich furchtbar Diese Bilder...
    Oder Moto-Monate.. von Treffen? Hallo.. wie soll das gehn, wenn man nirgends hinfährt? :?:


    :D


    Mein Vorschlag für nächsten Monat :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://putzlowitsch.de/wp-content/uploads/2013/01/ich-sehe-schwarz.png]

  • old N°7 : Wirklich schön. Das können nicht viele. Gutes Auge fürs Motiv. Und wer hat schon eine Lampe unten die von Borletti selber aus der Halle geschoben wird. Aber was mich wirklich begeistert ist die Konsequenz mit der du das Geheime dieser Rarität zum Ausdruck bringst indem du das Bild mitten in einer Neumondnacht aufgenommen hast. Da zeigt sich der wahre Meister.
    Gutes Motiv, gut gesehen, eine gute Geschichte und dann wahrhaft künstlerisch umgesetzt. 2-)

  • Kann bei Old's Foto keinerlei Fehler erkennen, egal wie lang ich suche..

    Digital multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten


  • Und wieder steht der Sieger fest, und es ist














    [Blockierte Grafik: http://img9.dreamies.de/img/919/b/1p29ehy5cfr.gif][Blockierte Grafik: http://img9.dreamies.de/img/919/b/1p29ehy5cfr.gif][Blockierte Grafik: http://img9.dreamies.de/img/919/b/1p29ehy5cfr.gif]









    juny79


    Glückwunsch von mir, ein verdienter Sieg.


    Adresse hab ich ja.



  • Immer, juny nur weils dein Bild war musst du nicht gleich so abgehen ? Das war mein 2. mal bis jetzt & habe leider nicht daran gedacht das es unpassend is während des Wettbewerbs. Ich entschuldige mich deswegen .. wird nicht wieder vorkommen. Das denke ich mir auch oft & ich sitze in der Vorauswahl ;) Ich habe schon des öfteren mitgemacht & auch mal gewonnen (sonst immer unter den Top 5) also darf ich mich mal wohl beschweren ;)


    Des Weiteren is es ja nur meine Meinung & das ist bei Bildern immer schwierig.

  • Gratulation Susi (Juni79),
    hast den Geschmack des VO wohl gerade voll getroffen 2-)
    Hoffe du lässt uns Anderen den Rest des Jahres auch noch eine Chance :rolleyes:


    PS: zu den Bemerkungen bezüglich einzelner Fotos (für diesen oder anderer Monate):
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Klar findet jeder seine Foto am Besten, sonst hätte sie/er das ja nicht eingereicht.
    Was da manchmal auftaucht ist :+1(nach meiner Meinung), und ich kann manche Entscheidung nicht nachvollziehen und nur mit dem Kopf schüteln.
    Aber das ist das VO, hier gelten eigene Gesetze. Also nicht rummotzen sondern sich am Wettbewerb erfreuen und hoffen das man vom rassmo Post bekommt.

    Digital multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten


  • Danke, ich freu mich ^^ auch wenn ich diesen Monat nicht mit gerechnet hätte :rolleyes:



    Immer, juny nur weils dein Bild war musst du nicht gleich so abgehen


    djlostwave : ich hab nicht mal gesehen, über welche Nummer du dich beschwert hast, da hatte rassi schon editiert.
    Ich hab mich über den Kommtar geärgert, und ich finde es immer noch unpassend, egal über welches Bild gemeckert wird. Die wenigsten hier können wirklich gut fotografieren, und es gibt Monate, da ist rassmo froh, wenn der Briefkasten nicht verhungert.
    Diese Arrgonanz sich über alles lustig zu machen, ohne selbst etwas besseres zu liefern, kann ich nicht leiden, und es ist mir egal obs da um fotografieren, schrauben, backen oder sonstwas geht.
    Ich bin durchaus in der Lage, ein technisch gut geschossenes Bild zu erkennen und ziehe meinen Hut vor Pola und raku.


    Zitat

    Ich habe schon des öfteren mitgemacht & auch mal gewonnen (sonst immer unter den Top 5) also darf ich mich mal wohl beschweren


    und ich hatte mal das pic des Jahres und nehm mir sowas auch nicht raus -
    ach ja, und meiner ist größer :-4


    so, weitermachen.
    rausgehen, fotos machen, einreichen. ich hoffe es ist was gutes von dir zum Thema "on the run" dabei :thumbup: