Erfahrungen und Tipps für Italien Trip erwünscht.

  • Hallo Leute mir sind auch 5 roller die nach itali aufs treffen fahren sind aus dem Schwarzwald ohne autobahn wollen am 12 6 2014 morgens los so ungefähr 300 bis 350 km am Tag wen sich jemand anschließen will Dan los

  • Ihr fahrt 50er nehm ich an? mhh 350 km sind sehr happig mit 50er am Tag. Zumal dan über die Pässe, dann klappt das auf keinen Fall. Wo kommst den aus dem Schwarzwald her? Denke mit 200 bist du realistischer am Tag. Ich fahre auch, allerdings am 30.05. voraussichtlich bis bis 08/09 Juni sowas. Also leider früher.

  • Moinsen !


    Sind des öfteren mit der Vespa in Italien und wir können euch das Vespamuseum von MAURO PASCOLLI in Ravenna ans Herz legen !
    Das eigentliche Museum von PIAGGIO ist ein Fliegenschiss dagegen. Ravenna liegt ca. 220 Km von Mantova entfernt an der Adriaküste und befindet sich nach Zell am See und Mantova wieder auf unserer Tour in diesem Jahr.



    Man sieht sich in Zell am See !
    Andre

  • Wenn ihr schon unten seid, dann macht doch direkt noch nen Abstecher zu Enrico Borletti.
    Der hat irgendwann in dem Zeitraum Tag der offenen Tür 8)

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • Hallo Leute
    Die Tour Steht, neue Strecke und am 24.5. geht es Los.
    Göllheim,Winterthur, Chironico,Ghisolo,Rimini,Clonnella,Marano Equo,Scansano,Pisa,Ozzano Monferato,Gressan,Seeberg,Rheinau.
    ca 250 300Km Tagesetappe.
    Unterkunft Privat über .

  • Hi wie sieht es aus fährt jemand nach Italien Richtung Gardasee!? Ich hatte nähmlich auch vor zu fahren mit meiner PX 136 mann könnte sich ja irgendwo in Zürich oder so treffen und dann zusammen fahren! Würde dann in Lazise die Gruppe verlassen da ich campen gehe! Würde so um den Zeitraum 13. Juni Losrollern über Davos dann über den Flüelapass! Also wer lust hat kann sich gerne melden!

  • So unsere Tour steht jetzt auch zum Grossteil fest.
    Vor Ort wird dann überlegt welche Änderungen gemacht werden.
    Hier ein paar Orte wo wir langkommen:


    Bayreuth - Zell am See - Bozen - Gardasee - Mantua - Ravenna - Ancona-
    Grosseto - Potedera - Pisa - Genua - Como - Chur - Lochau - Heidelberg


    Am 7.6. geht es los.
    Dann sind wir passend zu den Alp-Days da und schaffen es auch noch zum Vespa World Treffen.
    Muss man ja mal erlebt haben denk ich.


    Eine Frage hab ich noch:
    Wie macht ihr das wenn ihr nach Karte fahrt?
    Habt ihr euch auf der Vespa ne Halterung gebaut oder merkt ihr euch immer ein Paar
    Stichpunkte?


    Hab mir beim ADAC ne Route erstellen lassen.
    Die machen das schon ganz gut und kostet nichts.
    Aber kann ja nicht die ganze Zeit mit nem Zettel in der Hand fahren.