Motortemperatur mit SIP-Tacho bei 160 Grad?

  • Hallo Gemeinde,


    hab den Motor der Ratte jetzt fertig und er geht wie S..! Denke aber er wird zu heiß, bei ca. 110-120 km/h geht die Temperatur auf meinem SIP-Tacho hoch bis 160 Grad ; Lag vorher bei ca.120


    Grad! Wie sind eure Erfahrungen bzw. wer hat ne Anzeige an seiner Kiste?


    Fahr 60er Drehschieber KW mit gemachtem, hochgeseztem 177 Poli, GS-Kolben, MMW Kopf, 30er Gaser, Vespatronic und "noch" SIP-road...

  • Könnte Falschluft sein !! Läuft der Motor denn sonst normal ?
    Was fährste für'n Setup im Vergaser ? Welche Kerze ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • jep, läuft normal, dreht sauber aus, Hauptdüse 122er, Neben 55er, Denso W24FS! Hab mir noch n Düsenset bestellt > als 125, werde leicht überfetten=bessere Innenkühlung; hat früher bei meinen Crossern auch funktioniert!


    ...hätte gern mehr Feedback bezüglich der Temperaturanzeige im SIP-Tacho! Wie genau usw... ?(

  • Fahre selbst den Tacho in ner Px alt (LML Gehäuse mit Carbon Membrane 200er alt. Getriebe Mazzu Welle
    172ccm Quattrini Zyl. 24er Gaser und Sip Road) als Tourer ausgelegt ...
    Die Temp. Anzeige funktioniert bei mir Super , auf der Autobahn zeigt sie bei knapp 100km/h fast 115 Grad an , also Top


    Kommt aber immer auf den Zylinder an ....
    Genau kann man das so nicht sagen , würde eh lieber zu Fett fahren als ein Klemmer zu bekommen !!!


    122er HD kommt mir schon recht mager vor !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ...denke auch zu mager, werde also leicht überfetten! Könnte allerdings noch an der Quetschkante liegen, wird nochmal mit Lötzinn messen! Ist auch erst nach letztem update(GS-Kolben) so, lief sonst allerdings nie so geil wie heute... :D

  • Bei mir waren's am 166er malle auch schon mal über 180 Grad


    gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ...da war ich auch schon mal, denke das ist kurz vor der Kernschmelze!! Ich hab Gas weggenommen, aber wenn's hält... :D


    ...hab mir nen Düsenset >als 125 bestellt, mal seh'n was es bringt? Quetschkante ist 0,5mm, denke das sollte passen...

  • Die Temperaturmessung unter der Kerze ist eh nen Witz!
    Pinasco bekam ich kaum über 100 Grad, der Gusszylinder jetzt hängt Klemmerfrei so bei 150graf.
    Weiss vonn leuten die Dauerfeuer 180grad anliegen haben.
    Also wenn der Motor nicht Klemmt und das Kerzenbild in ordnung ist würd ich es so lassen.

  • Manche gehen sogar her und bohren in den Zylinderkopf ein Gewinde und schrauben dort den Temp. Geber direkt ein !
    Allerdings bleibt es eh nur ein Schätzeisen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Man kann auch beides haben Pis tacho und Egt


    gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Beides macht nur bei Frauen sinn wegen multitasking und so...
    Glaube dennoch das man ihn unterwegs gut als hilfe benutzen kann,ä
    nen undichten siri mit ein wenig Falschluft sollte man darauf schon gut erkennen.
    Ne verstellende zündung vielleicht eher nicht!

  • ...also, hab heut mal den Gasgriff in die Endzone gedreht und stehen lassen! Bei 125 km/h is Ende und das Schätzeisen war bei fast 180 Grad! Motörchen klang normal und is auch "noch" heile!

    Sonntag is ne Ausfahrt geplant, mal sehn ob's hält; was ich so gebastelt hab... :D

  • ...ne Kerze bzw das Kerzenbild sagt heut nicht mehr viel aus (außer verrußt oder verölt), wenn der Motor normal läuft! Und das tut er ja; hatte nur etwas Bedenken bezüglich der Temperatur... :!:

  • Bin auch draufgekommen dass das Öl da auch viel dazu beiträgt bei welcher temp der Zylinder klemmt, beim malossi 7.1 war bei 172 grad am Kopf Sense, beim motul800 sind auch über 180 drin und 675 grad auslass temp ohne Probleme


    gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile